Hands free

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von DrJones »

Funklautsprecher, Heimwetterstationen und was weiß ich noch im gleichen Funkbereich arbeitet wie die der Autofernbedienungen. Da kann es ortsbedingt schon mal zu Störungen kommen.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von badvan75 »

Ja dann hoffen wir mal das es nur so etwas war..

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von jenki »

hallole,
dass handsfree sich deaktiviert ist mir völlig neu. gibts dafür belege?
wenn man manuell schließt ists deaktiviert. so stehts auch im handbuch.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von rundmc »

Das es sich nach ca. 2 Tagen deaktiviert steht auch im Handbuch.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von jenki »

steht bei mir nicht im Handbuch und funktioniert so auch nicht.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von cyrus666 »

Oh, ich habe das mit deaktivieren nach manueller Verriegelung verwechselt.. *hust*

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hands free

Beitrag von schraddeler »

Also das Hands Free deaktiviert sich nach einiger Zeit, aber das bedeutet nicht das man das Fahrzeug dann nur noch per Knopfdruck auf der Karte aufkriegt.
Wenn man zweimal an einem der Türgriffe zieht oder die Hecklappe öffnet aktiviert sich die Keylessfunktion wieder.
Ich bin regelmäßig für 11 Tage auf Dienstreise und in der Zeit steht der Scenic im Parkhaus, die Tasten auf der keycard mußte ich noch nie drücken um ins Auto zu kommen.

gruß schraddeler

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hands free

Beitrag von Diamantiker »

Auch werden die "Annäherungssensoren" in den Türgriffen (diese wurden irgendwann wegrationalisiert) nach einigen Tagen deaktiviert. Mann muss dann die Türgriffe ziehen um diese wieder mit Strom zu versorgen.
Es reicht dann also nicht nur in die Türgriffe zu fassen um aufzuschließen sonder muss tatsächlich einmal ziehen (dann erkennt der Türgriff die Hand) und öffnet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“