Vorglühen-timing

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Senior
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Mär 2007, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorglühen-timing

Beitrag von Senior »

Servus alle :)

Beim Scenic 3, 1,5dci meines Bruders habe ich wegen schlechtem Kaltstart alle vier Glühkerzen gewechselt. (2 waren kaputt). Dachte mir, jetzt ist das Problem gelöst....Bei Temperaturen unter 0 Grad springt er immer noch kaum an - erst nach mehreren Versuchen! Glüchkerzen sind neu, Stromfluß gemessen=vorhanden. Aber: im Vergleich zu meinem Grand Scenic3 1,6 ist die Vorglühzeit (gelbe Lampe leuchtet) immer gleich bei c.a 1 Sekunde!
Bei meinem Grand ist die Vorglühzeit bei positiven Temperaturen auch ca. 1 Sekunde, verlängert sich aber bei Kälte auf bis zu 3 Sekunden (bei -15 Grad).
Meine Frage: ist die Vorglüh-Kontrolleuchte ernst zu nehmen und zeigt tatsächlich die Dauer des Stromflusses? Was steuert die Vorglüh-ZEIT? Werde nicht recht schlau aus der Sache... Danke für jeden Tip!

Schraubergrüße

Gilbert, the senior :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“