Carminat TomTom

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carminat TomTom

Beitrag von spencerhill »

goddi hat geschrieben:http://www.tyretotravel.com/de/ Hier kannst du jede Route erstellen bearbeiten usw.
Ist voll fürs Carminat. Wenn deine Route komplett erstellt ist, auf deine SD Karte übertragen.
Musst halt erst mal mit TYRE alles ausprobieren--das Programm ist echt Klasse.
Gruss


so nach etwas zeit habe ich tyre probiert und muss sagen ein bessere routenplanung gibts nicht, es ist echt superleicht und schnell die routen zu erstellen und auf die tomtom sd karte zu übertragen. nur habe ich im navi gesucht aber die route nicht gefunden. trotzdem danke für den tip.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom

Beitrag von cyrus666 »

Wenn man nur Navi Sound ohne Radio will, ist dann die Einzige Möglichkeit das Radio auf 0 zu drehen??

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carminat TomTom

Beitrag von motte »

jup

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carminat TomTom

Beitrag von spencerhill »

cyrus666 hat geschrieben:Wenn man nur Navi Sound ohne Radio will, ist dann die Einzige Möglichkeit das Radio auf 0 zu drehen??


ach so, dachte wenn man das radio leiser macht, das dann auch das navi leiser wird.
danke für den tip.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom

Beitrag von cyrus666 »

Das unlogische ist: man kann Sound und Navi auf Mute schalten. Schalte ich Sound auf Mute ist Navi automatisch mit gemutet..

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carminat TomTom

Beitrag von spencerhill »

cyrus666 hat geschrieben:Das unlogische ist: man kann Sound und Navi auf Mute schalten. Schalte ich Sound auf Mute ist Navi automatisch mit gemutet..


das ist natürlich mist. werde es mal auch testen.

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom

Beitrag von eifeler 22 »

ich habs immer so gemacht, bei routenführung über das navi, radio leise gestellt, bei ansage der tussy vom navi mit gleichem knopf die lautstärke höher gestellt vom NAVI, radiolautstärke wird dann nicht beeinflußt

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom

Beitrag von cyrus666 »

So hab ichs auch gemacht eifeler - aus der Not heraus. Ist an sich sehr undurchdacht von Renö.

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carminat TomTom

Beitrag von spencerhill »

kann mir mal jemand sagen wo ich bei tyre routenplanung auf dem navi meine gespeicherten routen finde??? vielleicht bin ich blind oder zu doof es zu finden.. suche und finde meine übertragene route nicht.

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 717
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carminat TomTom

Beitrag von spencerhill »

eifeler 22 hat geschrieben:ich habs immer so gemacht, bei routenführung über das navi, radio leise gestellt, bei ansage der tussy vom navi mit gleichem knopf die lautstärke höher gestellt vom NAVI, radiolautstärke wird dann nicht beeinflußt

Ja das habe ich auch heute so mit erfolg getestet. wenn die Ansage vom navi kommt dann schnell lauter oder leiser drehen, die musik im radio bleibt unverändert gleich, so aber auch mit dem radiosound , die musik kann lauter gestellt werden und wenn die ansage vom navi kommt und man die leiser stellt bleibt dann der sound vom radio so laut wie davor eingestellt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“