Klimaautomatik
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Klimaautomatik
Ich habe dann aber auch auf "LO" geschaltet, dann kam auch nur warme Luft - denke nicht, dass die Klima sauber oder überhaupt funktioniert.
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Re: Klimaautomatik
meine klima arbeitet und ich höre den kompressor auch nicht. und testen kannst du das auch wirklich erst wenn du zum beispiel in der sonne mit dem auto stehst und dann kannst du testen ob kältere luft reinkommt, so teste ich es immer. und man merkt es auch etwas an der motorleistung, und zwar so, im 2 gang gasgeben und während des gasgebens die klima einschalten dann merkt man das er etwas an zugleistung verliert und dann wieder ausschalten dann merkst du wieder einen leichten leistungsplus, wie gesagt nicht fuss vom gas nehmen dabei. vielleicht hilft dir das, zumindest merkst du dann ob der kompressor arbeitet.
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Re: Klimaautomatik
ok, aber ich stand in der Knallsonne und es kam nur warme Luft. Müsste er nicht auf "LO" Stellung immer eiskalt reinblasen?
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Re: Klimaautomatik
Deine Klimaanlage geht nicht,wenn sie läuft kommt kalte Luft bei der Low-Einstellung.Sie sollen messen wieviel Kältemittel noch drin ist und einen Dichtheitstest machen,bei mir war auch der Kondensator kaputt Anlage total leer.
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Re: Klimaautomatik
1. Die Klimaautomatik mißt die Innentemperatur, nicht außen. Sie heizt und kühlt ja auch den Innenraum.
2. Low bedeutet nicht niedrige Temperatur, sondern langsameres Regeln bis zum Erreichen der gewünschten Tempertatur: D.h. wenn das Gebläse zu viel Lärm macht, kann man Low wählen. Wenn man jedoch möglichst schnell die gewünschte Temperatur erreichen will, nimmt man "high". Dann macht das Gebläse halt schon mal viel Lärm...
3. Bed. anleitung lesen ist nicht verboten...
4. Eine Klimaanlage kann locker bei 50.000 km hinüber sein, wenn der Nutzer sie nie benutzt hat. Dann trocknen die Dichtungen aus und das Kältemittel ist futsch...
2. Low bedeutet nicht niedrige Temperatur, sondern langsameres Regeln bis zum Erreichen der gewünschten Tempertatur: D.h. wenn das Gebläse zu viel Lärm macht, kann man Low wählen. Wenn man jedoch möglichst schnell die gewünschte Temperatur erreichen will, nimmt man "high". Dann macht das Gebläse halt schon mal viel Lärm...
3. Bed. anleitung lesen ist nicht verboten...
4. Eine Klimaanlage kann locker bei 50.000 km hinüber sein, wenn der Nutzer sie nie benutzt hat. Dann trocknen die Dichtungen aus und das Kältemittel ist futsch...
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Re: Klimaautomatik
2. Nicht low und high sondern slow und fast! So viel zum Thema Bedienungsanleitung :wink:
Low und High dürfte meines Wissens nach bei Erreichen der jeweiligen maximal oder minimal Grenze angezeigt werden.
Low und High dürfte meines Wissens nach bei Erreichen der jeweiligen maximal oder minimal Grenze angezeigt werden.
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Re: RE: Re: Klimaautomatik
Um herauszufinden, was daran alles nicht stimmt, befolge bitte deinen eigenen Punkt 3, bevor du etwas schreibst.braathoven hat geschrieben:2. Low bedeutet nicht niedrige Temperatur, sondern langsameres Regeln bis zum Erreichen der gewünschten Tempertatur: D.h. wenn das Gebläse zu viel Lärm macht, kann man Low wählen. Wenn man jedoch möglichst schnell die gewünschte Temperatur erreichen will, nimmt man "high". Dann macht das Gebläse halt schon mal viel Lärm...
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Re: Klimaautomatik
Da habe ich slow mit "soft" und "fast"-Funktion verwechselt. Asche auf mein Haupt.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Klimaautomatik
bei mir gibt's soft, Auto und fast. soft = der Eingriff bis zum Erreichen der angestrebten Temperatur soll nicht zu arg sein, Auto = Normaler Eingriff, Fast = extremer Eingriff zum schnellen Erreichen der angestrebten Temperatur.
LO = Maximale Kälte
Hi = Maximale Wärme
Du siehst, ich habe die Anleitung gelesen und du leider nicht...
LO = Maximale Kälte
Hi = Maximale Wärme
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