TFT Display / Darstellung ok?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Captain Eidlmod
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2016, 16:31
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Bj. 07/2012,
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TFT Display / Darstellung ok?

Beitrag von Captain Eidlmod »

Hallo zusammen,


wisst Ihr, ob man - oder der Händler - an der Software für das TFT Display was verändern kann?

Ich habe mir letzte Woche einen JZ Baujahr 07/2012 gekauft und war etwas überrascht, wie die Anzeige aussieht. Konkret:
- Die Drehlzahlmessernadel ist dünner
- Manche Schriften / Fonts sind dünner
- Wenn man die Lautstärke umstellt sieht man oben "Lautstärke" und nur einstellige Zahlen; bei verändern der Lautstärke unter "0" ist immer noch gut was zu hören
- Nach dem Anlassen soll ich den Sender auswählen

Bisher war ich von meinem Dienstwagen (JZ, 11/2014) die aktuellste Version gewöhnt, die einfach gesagt polierter und stimmiger erscheint. Mittlerweile glaube ich zwar, dass alles in Ordnung ist, jedoch wollte ich dennoch mal fragen, ob man daran selber rumpfuschen kann.

Im Anhang seht Ihr ein Bild vom Cockpit. Danke für Eure Meinungsspenden im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TFT Display / Darstellung ok?

Beitrag von Azoth »

es gibt da einen Knopf: Draufdrücken und wundern...

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TFT Display updaten

Beitrag von Zörni »

Der Momentanverbrauch ist lustig [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Mir fällt da spontan das Wort *Schätzeisen* ein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Captain Eidlmod
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2016, 16:31
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Bj. 07/2012,
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TFT Display / Darstellung ok?

Beitrag von Captain Eidlmod »

Momentanverbrauch: Das ist nur ein Farbschatten.

Der "Knopf": Wenn Du den oben in der Mitte des Armaturenträgers meinst, der ändert nur die Farbe usw., alles wie erwartet und von meinem GS III Ph 3 bekannt.

Was gibt's zu den genannten Sachen zu sagen? Könnte da jemand was dran gemacht haben?

Captain Eidlmod
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2016, 16:31
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Bj. 07/2012,
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TFT Display / Darstellung ok?

Beitrag von Captain Eidlmod »

Hallo zusammen,

weiß jemand was dazu, ob man die Software, die das TFT ansteuert, selbst updaten oder verändern kann?

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TFT Display / Darstellung ok?

Beitrag von strauch »

Vielleicht ist im neuen ja ein Display mit höherer Auflösung eingebaut und kann deswegen Schriften dünner darstellen. Frag am Besten beim Händler nach, was der machen kann. Kannst du auch mal ein Foto vom Dienstwagen machen, würde mich mal interessieren wie das jetzt aussieht. Ich hatte mal ein Leihwagen von 2014 der sag genauso aus, wie auf deinem Foto.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“