Fensterheber und Radio im Standbetrieb

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber und Radio im Standbetrieb

Beitrag von cyrus666 »

Jipp bei mir auch so: aus dem Stand Zündung an, keine Fensterheber. Für mich im Alltagsbetrieb kaum von Relevanz, da ich die Fenster zu 97,5% der Betriebszeit oben habe.

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber und Radio im Standbetrieb

Beitrag von rastraub »

Bei mir reicht der Tipp mit Karte rein (habe ich sonst nie drin), dann gehen die Fensterheber ohne Motor an. Evtl. wurde da ja auch was geändert an der Logik, so dass sich nicht alle Scenics gleich verhalten?

Nik222
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Jun 2016, 21:32
Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
Motor: 1.6 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber und Radio im Standbetrieb

Beitrag von Nik222 »

Habe es auch nochmal getestet und die Fensterheber funktionieren auch bei mir, wenn man beim Aktivieren der Zündung die Karte im Schacht hat. Die habe ich üblicherweise aber in der Hosentasche und sie im Sitzen herauszufummeln ist mühsam, aber immerhin besser als den Motor starten zu müssen. Ist natürlich auch nur ein Thema, wenn man “Handsfree“ hat.

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber und Radio im Standbetrieb

Beitrag von oliverhe »

Verstehe auch nicht wie man gerade bei Handsfree das ganze nicht anders löst.
Oder noch besser durch zb. langes drücken des Knopfes am Türgriff die Fenster von außen öffnen zu können.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“