Klimaanlage plätschert???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage plätschert???

Beitrag von strauch »

Gerade Tannennadeln scheinen das Problem zu machen. Blätter passen da nicht durch. Kannst du noch mal nachfragen wie die das modifizieren? Werden die Kappen einfach entfernt? Wenn ich die Reifen wechseln lasse wollte ich das hier in der freien Werkstatt entfernen lassen bzw. prüfen lassen.
Freut mich das du keinen großen Schaden hast, dann ein schönes Wochenende.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage plätschert???

Beitrag von cyrus666 »

Er steht jetzt bis Mo. Nachmittag in der Renault-Werkstatt und wird mit Gebläse und Entfeuchter bearbeitet - der Meister versprach mir, dass er wieder furztrocken und keinerlei Schäden davon tragen werde.

@Strauch: Die Enden werden einfach abgeschnitten, dat wars.

Schönes WE!

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage plätschert???

Beitrag von Bongo Bong »

cyrus666 hat geschrieben:Das Auto ist gerade beim Freundlichen. Er bestätigte eure Vermutung - bekanntes Scenic Problem. Die Klappen sind noch drinnen und werden von ihm so "modifiziert", dass das Problem nicht mehr auftreten kann.

Ich vermute das Ganze lief so ab: In den letzten Tagen starker Regen im Schwarzwald. Habe bei Besichtigung vor dem Kauf gesehen, dass reichlich Tannennadeln und Äste links und rechts vom Wasserkasten lagen. Habe den Verkäufer darauf angesprochen, wurden auch entfernt, vermutlich nur oberflächlich. Die Abläufe waren dann dicht, der Wasserkasten lief voll. Als ich den Wagen startete zog die Lüftung der Klimaautomatik das Wasser an und drückte es mir in den Fußraum.

Der Freundliche sagte, kein großes Problem, Wassermenge nicht erheblich und sie legen das Auto komplett trocken - dauert allerdings bis Montag! :)
Danke an Euch, hätte das mit der Luke sonst nicht gemerkt! Bis bald!

Krass!!!! :shock:
Das werde ich im Hinterkopf behalten wenn wir unseren 3er haben.

Gruß
Dirk

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage plätschert???

Beitrag von cyrus666 »

ja, ich war auch super angepisst deswegen, weil der Scenic Bose dCi 130 schon ein echt sehr geiles Auto ist und dann sowas...
Der Meister sagte aber, andere Marken hätten dieses Problem auch. Naja, wenn es das dann an Problemen gewesen ist, bin ich zufrieden!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“