Visio paket

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Robert76
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2016, 00:06
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: GS3 PH2 10/12 Luxe Xenonlicht, Panoramadach, elektrische Fahrersitz und Bose Soundsystem. bordeaux Rot. Beige Leder.
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Visio paket

Beitrag von Robert76 »

Der Wagen war heut in der Werkstatt und es war ein Stecker ab. Offenbar wurde in der Vergangenheit die Scheibe getauscht und dabei wurde wohl der Stecker nicht richtig gesteckt.
Leider wurde beim auslesen des Wagens die getränkehalter beschädigt, blöderweise hat es uns keiner gesagt und so viel es uns auf dem Heimweg erst auf. Wird morgen ausgetauscht
Jetzt bin ich happy über den Wagen. *G*

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Visio paket

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Mein Getränkehalter ist leider auch gebrochen. Kannst du mal anfragen was der Kostet?
Im Dialogys steht er mit 13,xx € drin. Das finde ich recht günstig.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Robert76
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2016, 00:06
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: GS3 PH2 10/12 Luxe Xenonlicht, Panoramadach, elektrische Fahrersitz und Bose Soundsystem. bordeaux Rot. Beige Leder.
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Visio paket

Beitrag von Robert76 »

Meine Frau fährt morgen hin, ich werde Ihr schreiben das Sie bitte nachfragen soll.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Visio paket

Beitrag von Cyrano83 »

Robert76 hat geschrieben:Meine Frau fährt morgen hin, ich werde Ihr schreiben das Sie bitte nachfragen soll.
Das ist nett. Danke

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Robert76
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2016, 00:06
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: GS3 PH2 10/12 Luxe Xenonlicht, Panoramadach, elektrische Fahrersitz und Bose Soundsystem. bordeaux Rot. Beige Leder.
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Visio paket

Beitrag von Robert76 »

Moin,
also inklusive 2 Klammern ca 25€.
Wie dem auch sei, die Werkstatt sagt es war schon vorher kaputt und damit muss ich jetzt leben. ICh kann aber vorbei kommen und Sie versuchen es irgendwie fest zu machen.
Da ich den Wagen erst gekauft habe, kann ich das nicht wiederlegen. Weiß nur das die Halterung vorher fest war.

ArtVandelay
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 12. Jun 2015, 23:08
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Visio paket

Beitrag von ArtVandelay »

Die Halterung leidet bei häufigem An- und Abbau und geht dann gerne kaputt.
Sinnvoll ist es, die Metallclipse mit ein wenig Silikonspray oder Fett einzupinseln, dann geht der Ausbau in der Regel schadenfrei von statten, trotzdem ist noch genug Halt vorhanden, damit das Ding während der Fahrt nicht abhaut...

Viel Spaß mit dem Neuen!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“