Scenic Navi TomTom Kartenupdate möglich ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Navi TomTom Kartenupdate möglich ?

Beitrag von Anento »

So,
diesmal die Ehefrau die eine Frage hat.
Da sie ja das Auto auch Beruflich nutzt und oft neue Adressen mit Navi anfährt, würde sie gerne wissen ob man die Karten im Navi die wohl noch von 2011 sind updaten kann. Wäre ja Doof immer noch das Portable Navi zu bemühen wenn es eine update möglichkeit gäbe.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Navi TomTom Kartenupdate möglich ?

Beitrag von Kunz »

Das Thema gehört eigentlich unterTomTom/Carminat.
Die Kartendaten sind auf einer SD-Karte neben dem Navi-Screen. Für TomTom Carminat (aus Ph.1) und Carminat Live aus Ph.2/3 braucht man TomTomHome auf dem PC (Windows oder Mac). AM besten bei TomTom herunterladen.
Bei einem Gebrauchtwagen ist es sinnvoll, den Vorbesitzer zu bitten, das Gerät aus seinem Konto bei tomTom zu löschen oder evtl. das Konto zu übertragen, wenn noch ein Kartenabo besteht. TomTom bietet die Kartenabos ( 4 Quartalsweise Aktualisierungen nacheinander) manchmal auch vergünstigt an (im Juni?). Wenn evtl. Reisen außerhalb des Bereichs der D-A-CH-Karte geplant sind, sollte man sich gleich die Karte von Gesamt-Europa neu kaufen, die reicht dann auch bis Kamtschatka.Siehe TomTom-Webseiten.

Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Navi TomTom Kartenupdate möglich ?

Beitrag von Anento »

Oh,
Asche auf mein Haupt. Das habe ich in meinem Eifer übersehen das ich in der falschen Rubrik war. Wenn jemand der Moderatoren das sieht kann er es wenn er mag gerne verschieben. Sorry dafür.

Ich werde mich mal durch die Themen kmpfen. Liege eh im Moment mit Grippe Flach.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“