Marderschreck anschliessen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mompelz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2016, 22:09
Scenicmodell: JZ00
Ausstattung: Bose Edition Energy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Marderschreck anschliessen

Beitrag von mompelz »

Hallo,

ich habe mir einen akustischen Marderschreck bestellt und wollte den nun einbauen. Hat das von euch schon mal jemand bei einem Grand Scenic III gemacht? Ich frage mich nun ob ich den echt direkt an die Batterie hängen muss oder ob im Sicherungskasten evtl. Plätze frei wären? Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach Klemme 15 da mir gesagt wurde man sollte die Deaktivierung während der Fahrt unbedingt machen.

Hat vielleicht jemand ein paar Bilderchen um mal zu sehen wo andere das angeklemmt haben?


Viele Grüsse

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von DrJones »

Na dann hoff ich doch das du nicht so ein Gerät hast wie die bei den Test:

Völlig nutzlos: Ultraschall. Beim Uni-Versuch schlief ein Marder sogar direkt unter der Schallquelle wie ein Murmeltier.

http://www.autobild.de/bilder/produktte ... html#bild1

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von udogigahertz »

DrJones hat geschrieben:Na dann hoff ich doch das du nicht so ein Gerät hast wie die bei den Test:

Völlig nutzlos: Ultraschall. Beim Uni-Versuch schlief ein Marder sogar direkt unter der Schallquelle wie ein Murmeltier.

http://www.autobild.de/bilder/produktte ... html#bild1
Na, hat doch gewirkt, das Gerät, ein schlafender Marder kann keinen Schaden anrichten.


Grüße
Udo

scenicjens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 17. Okt 2014, 17:44
Scenicmodell: TCe 115 energy
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von scenicjens »

Wie auch immer. Mein Scenic war gerade 1 Monat alt als mir ein Marder den Turboschlauch zum Ladeluftkühler zerstört hat. Das waren gleich mal 170€ für ein bißchen Gummi. Danach habe ich mir einen Marderschreck eingebaut mit Lithiumbatterien. Seitdem ist Ruhe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

lindit4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 7. Feb 2011, 18:40
Scenicmodell: 3 Generation Typ Jz
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
tce 130 Benziner Bj.2010
Dynamique
5 Sitzer
Keyles,Gepäcknetz,Klimaautomatik,
TomTom,Komfortpaket,
Sitzheizung, Einparkhilfe hinten,Moccabraun, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von lindit4 »

Bei mir hat das die Autoversicherung bei meinen Vorgängerfahrzeug Dacia ohne wenn und aber übernommen,war im Versicherungstarif ohne Mehrkosten drin. Marderschaden hab ich heute auch bis 2000 Euro Schaden mit drin.Das kann ganz schnell gehen das es sehr teuer wird.
Gruß Jürgen

Nur so nebenbei ,hat zwar nichts damit zu tun, heute nach 6 Jahren neue Batterie eingebaut.

Kurt W
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 18. Sep 2011, 14:13
Scenicmodell: Captur
Kurzbeschreibung: EZ: 10.2013
Captur TCe 120 EDC, Bicolor Orange Pearl Schwarz, Komfort Paket, Licht-und Regensensor, Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von Kurt W »

Ich habe ja auch Probleme mit Marder, wohne in der nähe vom Waldrand. Aber nur akustische Marderscheck Geräte sind meiner Meinung nach nicht wirksam. Die gewöhnen sich dran.

Habe mich daher für folgendes entschieden:

https://www.autoteilebilliger.de/hp-aut ... 106?c=2597

Hat zwar auch Ultraschall, wenn das aber nicht hilft dann bekommt er eben noch einen elektrischen Schlag. Da bleibt er bestimmt weg. :green:

Ich denke das ist der beste Schutz vor diesen Plagegeistern.

Gruß Kurt

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Marderschreck anschliessen

Beitrag von Sir Lanzelot »


Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“