Lautsprecheraustausch - welches Modell??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
safranedriver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2014, 16:33
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Schwarz 160PS
Motor: 1,6 Diesel
Ausstattung: Kurzversion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lautsprecheraustausch - welches Modell??

Beitrag von safranedriver »

Hallo Freunde,
bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem TCE1,2, aber im Gegensatz zum alten Grand Scenic 1,5dci (Scenic 3), hat dieser in der Ausstattung Paris ein doch sehr bescheidenes Lautsprechersystem... ohne Hochtöner, die waren beim GS noch serienmäßig dabei!

Welches System für vorne könnt ihr mehr empfehlen, sollte bei 150 Euro ca. gut sein und ich möchte auch keinen extra Verstärker o.ä. nachrüsten.

:)

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecheraustausch - welches Modell??

Beitrag von Sir Lanzelot »

unter der Windschutzscheibe sind die Blenden für die Hochtöner das mal vorsichtig aufmachen wenn dort keine drin sind nur weitere Blenden dann kannst du ohne Probleme die raus brechen untendrunter findest du schon die Kabel für die Hochtöner.
Die original Lautsprecher kosten nicht mal 20€ und passen perfekt.

Hier.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecheraustausch - welches Modell??

Beitrag von udogigahertz »

safranedriver hat geschrieben:Hallo Freunde,
bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem TCE1,2, aber im Gegensatz zum alten Grand Scenic 1,5dci (Scenic 3), hat dieser in der Ausstattung Paris ein doch sehr bescheidenes Lautsprechersystem... ohne Hochtöner, die waren beim GS noch serienmäßig dabei!

Welches System für vorne könnt ihr mehr empfehlen, sollte bei 150 Euro ca. gut sein und ich möchte auch keinen extra Verstärker o.ä. nachrüsten.

:)

Ich kann das in der "Bose-Edition" verbaute System wärmstens empfehlen, das hat den besten Klang aller von mir bislang gefahrenen Autos. Über Kosten kann ich jedoch leider nichts sagen, auch weiß ich nicht, ob dafür ein anderes, höherwertigeres Radio erforderlich ist. Einfach mal den Renault-Händler deines geringsten Misstrauens befragen.


Grüße
Udo

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecheraustausch - welches ModelljQuery182096456811

Beitrag von 1300 DFI »

Habe bei meinen kurzen die weiter oben emp. Bose Hochtöner nachgerüstet und bin positiv Überrascht,man hört eine deutliche Verbesserung ! in meinem vorherigen Scenic fehlten allerdings die Kabel für die Hochtöner !Also erst genau nachsehen!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“