Hoher verbrauch durch tempomat?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

Beitrag von Fischbrötchen »

AwL1KaC0 hat geschrieben:Nochmal zum Thema: wie verringerst Du die Geschwindigkeit im Tempomat-Betrieb, wenn das notwendig ist?

entweder über die Taste - wenn nur wenig Geschwindigkeit abgebaut werden soll, oder ausmachen und bis auf die gewünschet Geschwindigkeit runter rollen lassen.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

Beitrag von Fischbrötchen »

So war am Wochenende noch mal in der Werkstatt.

Denn die Probleme mit den Mehrverbrauch der Defekten Start Stop und den Keylesgo sind ja nach gut und geren insgesamt 6 Wochen Werkstattaufenthalt immer noch nicht behoben. Das Auto diente eine Zeit als Werkstattwagen als wir im Urlaub waren. Das einzige was das Brachte, Fehler wurden bestätigt, bis auf keyles, das Funktionierte in der zeit immer.

Kurios war, nach einigen Teiletausch ging Start Stop für einige Wochen bis zu ca. 2 Momenten und viel dann wieder aus. Die Verbrauchssteigerungen haben länger benötigt um wieder zu erscheinen.

Schön war, dass diesmal bei der Werkstatt das Keyless System endlich mal auch verrückt spielte. Auto hat gepiepst, Spiegel angelegt. diesmal konnte man (jetzt neu) nur den Kofferraum ohne Karte in der Nähe öffnen (sonst ging alles immer auf) . Dafür gingen dann die Seitentüren mit Karte (beide waren dabei) in der Nähe und Knopfdruck nicht auf, selbst wenn man den Kofferraum öffnete.

Diesmal streckt auch diese Werkstatt (ist die zweite die sich mit den ganzen Problemen befasste) die Hände von sich und sagt, dass sie nicht mehr helfen kann.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

Beitrag von Diamantiker »

udogigahertz hat geschrieben: Letzte Woche getankt und einen Verbrauch von 7,45 ausgerechnet, gestern getankt und 6,95 ........ bei gleichem Fahrprofil. Ich bin überzeugt, das lag am jeweils unterschiedlichen Füllgrad nach meinem Betanken.

Kann sein falls du nur 100km gefahren bist. Ich halte es für glaubwürdig dass der Unterschied zwischen 2 verschiedenen Tankstellen 0.5L beträgt. Unglaubwürdig falls du 700km gefahren bist, dann nämlich müsste der Fehler bei ~ 3.5Liter gelegen haben.
Ich zweifle sogar das es Unterschiede von mehr als 1Liter zwischen 2 Tankstellen geben kann - vorallem dann wenn man nach automatischem Abschalten der Zapfsäule noch etwas nachtankt - ich lasse mich aber von etwas anderem überzeugen.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

Beitrag von Fischbrötchen »

@Diamantiker ich auch, vor allen bei den doch konstanten Abweichungen zum Bordpc

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“