Scenic 3 - TFT Fehler ??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von udogigahertz »

black8ight hat geschrieben:http://www.renault.rs/CountriesData/Ser ... 87x196.jpg

Das gehört so ...
Ja, so siehts aus. Oder mit anderen Farben, die man sich einstellen kann, aber von einem weißen, keilförmigen Balken sehe ich da nichts.


Grüße
Udo

xmod
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015, 16:14
Scenicmodell: XMod
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von xmod »

Ich schon.
Und der gehört da auch hin.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von Cyrano83 »

Es ist der Balken unter dem Spritverbrauchsbalken gemeint und der gehört da so hin.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tomai1967
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2015, 20:27
Scenicmodell: 3
Ausstattung: limidit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von tomai1967 »

USP3b_HS11_287x196.jpg

habe hier nochmal den Ausschnitt-so siehts bei mir auch aus...

Also , war heute beim Händler-

stimmt das TFT ist laut seiner Aussage ganz normal...

Auch wenn ich eine andere TFT Farbe wähle und das Design ändere bleibt der " Balken"

auch beim umstellen auf Spritverbrauch, Reifendruck usw ist der immer zu sehen...
Nur im Radiobereich sieht man nichts..

ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, mir ists bei der Probefahrt am Tag nicht aufgefallen..

Also Danke an das tolle Forum....

LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler jQuery18207066802838817239_14504

Beitrag von udogigahertz »

Ach so, JETZT weiß ich, was gemeint ist mit "Balken". Das ist doch nur eine gewollte Schattierung, das ist doch kein "weißer Balken".

Viel Aufregung um nichts.

Grüße
Udo

tomai1967
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dez 2015, 20:27
Scenicmodell: 3
Ausstattung: limidit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler jQuery18207066802838817239_14504

Beitrag von tomai1967 »

udogigahertz hat geschrieben:Ach so, JETZT weiß ich, was gemeint ist mit "Balken". Das ist doch nur eine gewollte Schattierung, das ist doch kein "weißer Balken".

Viel Aufregung um nichts.-

hat sich da jemand aufgeregt?? für mich war diese Info wichtig.....

Grüße
Udo

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von Sir Lanzelot »

kannst du nicht uns ein Foto von deinem TFT machen und rein stellen?

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic 3 - TFT Fehler ??

Beitrag von big.bro »

meinst du mit "Fehler" das Gleiche wie ich 2011?

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 84&t=12019

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“