LED NSW.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: LED NSW.

Beitrag von Jacques »

Offtopic:

[quote="RHR"][...] Als Ausgleich dafür dass unsere Funzel am Heck hinten sowieso nix bringt [...][/quote]
Moin!
Die soll ja auch nicht ausleuchten, sondern nur anzeigen, dass Du rückwärts fährst. Für die Rückfahrkamera reicht die aber voll und ganz aus. Vielleicht schaust Du mal im Zubehörmarkt (es gibt 1A-Kameras im Kennzeichenhalter für das Smartphone), wenn Du bei Dunkelheit nicht so viel erkennen kannst? Hier hat auch mal jemand die englische Version zusätzlich eingebaut, dann hast Du 2 "Funzeln" die beim Rückwärtsfahren etwas leuchten.
[OT off]

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED NSW.

Beitrag von DrJones »

RHR hat geschrieben:Was aber zum Teufel soll die Aktivierung des TFL beim Einlegen des Rückwärtsgangs bringen..?
Als Ausgleich dafür dass unsere Funzel am Heck hinten sowieso nix bringt....dann Vorne mehr Licht...interessant... :lol

Wenn das TFL das Abbiegelicht ist gehen doch beide an beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Beim Rückwärtsfahren ist es sehr hilfreich wenn vorne die Seiten besser ausgeleuchtet sind.
Wer fährt nur gerade rückwärts und hat keine Hausmauer, Laterne, Parkende oder sonstige Hindernisse die man dann besser sieht.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED NSW.

Beitrag von RHR »

Mmmh..die Sichtweise kann ich nachvollziehen. Ob das aber wirklich was bringt kann ich mir schwer vorstellen. Auch inwiefern der Lichtkegel die Seiten dann beleuchtet. Ich habs halt noch nicht...da hilft nur Einbau.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“