TMC geht nicht
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2013, 20:02
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Dynamic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
TMC geht nicht
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Scenic III Ph 2- Dynamique . Seit ca. 4 - 6 Wochen findet Tomtom keinen Radiosender mehr. Der sonst eigentlich " grüne Punkt" in der Navianzeige, welcher anzeigt, dass ein Radiosender mit TMC gefunden wurde ist bei mir durch ein Auto und einen sich von links nach rechts aufbauenden Pfeil gekennzeichnet. Wenn ich die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial aus TT entferne und mit Hilfe meines Computers mit TT Home verbinde und Karten o.ä. synchronisiere, funktioniert TMC wieder, jedoch meist nur für ein oder zwei Tage.
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie würde das gelöst?
Andreas
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie würde das gelöst?
Andreas
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
- Scenicmodell: JZ
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: 6. Mär 2013, 10:44
- Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
- Kurzbeschreibung: GS3 Ph2 weiß
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Ich habe exakt das gleiche Problem: TMC geht nach einem Update über TomTom Home oder nach einem Reset für kurze Zeit (grüner Punkt) und dann sucht das Navi ewig und erfolglos nach Sendern.
Mein Verdacht: Ich habe den Onlineservice von TomTom ein paar Monate kostenfrei getestet. Seitdem gibt die Probleme mit dem TMC. Kann das jemand bestätigen, dass TMC nach der Testphase nicht mehr ordentlich funktioniert?
Zweiter Verdacht: Die Softwareversion von TomTom 9.8.8.4 hat einen Bug.
Eventuell lässt sich das Fehlerbild eingrenzen, wenn sich mehrere Betroffene hier melden. Habt ihr vor dem Problem den Onlineservice von TomTom genutzt?
Eine konkrete Lösung habe ich leider nicht.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Mein Verdacht: Ich habe den Onlineservice von TomTom ein paar Monate kostenfrei getestet. Seitdem gibt die Probleme mit dem TMC. Kann das jemand bestätigen, dass TMC nach der Testphase nicht mehr ordentlich funktioniert?
Zweiter Verdacht: Die Softwareversion von TomTom 9.8.8.4 hat einen Bug.
Eventuell lässt sich das Fehlerbild eingrenzen, wenn sich mehrere Betroffene hier melden. Habt ihr vor dem Problem den Onlineservice von TomTom genutzt?
Eine konkrete Lösung habe ich leider nicht.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Es ist sinnvoll, mal im TomTom-Forum zu suchen oder zu fragen:
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... tmc-974455
Das TomTom-Forum wird von TomTom-Mitarbeitern moderiert, die können auch intern in ihrem Technikbereich nachfragen.
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... tmc-974455
Das TomTom-Forum wird von TomTom-Mitarbeitern moderiert, die können auch intern in ihrem Technikbereich nachfragen.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2013, 20:02
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Dynamic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Ich hab' mal den Link von Kunz gelesen. Hat funktioniert. Dennoch glaube ich, dass Schnubu mit der Vermutung bzgl. der Software von TT recht hat. Sollte der "grüne Punkt " wieder verschwinden, lade ich mal ne alter Version von TT.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: 6. Mär 2013, 10:44
- Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
- Kurzbeschreibung: GS3 Ph2 weiß
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Das Zurücksetzen des TT-Navis hilft kurzzeitig, genauso wie ein Update der SD-Karte. Der TMC-Empfang funktioniert für ein bis zwei Fahrten und dann geht das Spiel von vorne los.
Welche Software ist bei euch die aktuelle, bzw. die, bei der der TMC-Fehler auftritt? Welche Version läuft bei euch fehlerfrei? Hattet ihr vorher die Live-Services aktiviert bevor der Fehler auftrat?
Ich würde gern den Fehler eingrenzen, daher die Fragen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Welche Software ist bei euch die aktuelle, bzw. die, bei der der TMC-Fehler auftritt? Welche Version läuft bei euch fehlerfrei? Hattet ihr vorher die Live-Services aktiviert bevor der Fehler auftrat?
Ich würde gern den Fehler eingrenzen, daher die Fragen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Leider kann ich dir nicht helfen habe aber eine Frage.
Betrifft das jetzt nur die werksseitig eingebauten Navi oder hat wer ein mobiles TT Navi mit den gleichen Fehler?
Die Software müsste doch fast die gleiche sein.
Betrifft das jetzt nur die werksseitig eingebauten Navi oder hat wer ein mobiles TT Navi mit den gleichen Fehler?
Die Software müsste doch fast die gleiche sein.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 801
- Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Wie ich schon oben schrieb, ist es wesentlich sinnvoller, das direkt im TomTom-Forum zu dikutieren, da ist die User- und Expertenbasis breiter. Ihr könnt Euch direkt mit dem Konto von TomTomHome anmelden. Dann kann der Moderator Julian auch gleich überblicken, was jemals in Eurem Konto an Live-Diensaten etc. aktiviert war. Manchmal geht auch auf den TomTom-Servern was schief. Auf jeden Fall gab es das Thema dort schon.
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... gation-129
https://de.discussions.tomtom.com/integ ... gation-129
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 14. Jul 2013, 20:02
- Scenicmodell: III
- Ausstattung: Dynamic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Hallo Schnubu,Schnubu hat geschrieben:Das Zurücksetzen des TT-Navis hilft kurzzeitig, genauso wie ein Update der SD-Karte. Der TMC-Empfang funktioniert für ein bis zwei Fahrten und dann geht das Spiel von vorne los.
Welche Software ist bei euch die aktuelle, bzw. die, bei der der TMC-Fehler auftritt? Welche Version läuft bei euch fehlerfrei? Hattet ihr vorher die Live-Services aktiviert bevor der Fehler auftrat?
Ich würde gern den Fehler eingrenzen, daher die Fragen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Seit TT 9 8 8 4 mag TMC nicht mehr. Ob live Dienste aktiviert waren, kann ich nicht sagen. Mein Auto ist aus zweiter Hand.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: 6. Mär 2013, 10:44
- Scenicmodell: Grand Scenic III Ph2
- Kurzbeschreibung: GS3 Ph2 weiß
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TMC geht nicht
Aha, scheint also, dass die 9.8.8.4 Probleme macht. Hoffentlich kommt TT da in die Gänge und stellt den Fehler ab.
A propos TT: Ich habe mich an deren Service gewendet: Die wiegeln ab, ich solle zum freundlichen Renault Händler gehen. Ansonsten soll ich doch die Live-Dienste nutzen.
Bei TT kommt man anscheinend auch nicht weiter, ich versuche es aber noch mal...
A propos TT: Ich habe mich an deren Service gewendet: Die wiegeln ab, ich solle zum freundlichen Renault Händler gehen. Ansonsten soll ich doch die Live-Dienste nutzen.
Bei TT kommt man anscheinend auch nicht weiter, ich versuche es aber noch mal...