Fehler Radio, Satellit und Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
snowbrand
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jun 2015, 09:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fehler Radio, Satellit und Navi

Beitrag von snowbrand »

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb meine Fragen zu meinem GS (BJ 2012)
- Radiosender rauschen wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet ist (mögliche Ursache?)
- TOMTOM stürzt ab und zu ab und fährt wieder hoch
- Satellit am Lenkrad: es ist nicht das neueste Bose Modell, aber dennoch müsste ich doch innerhalb der Interpretenliste sowie Kontakte, Telefonlisten scrollen können. Ich kann hier leider nur Telefon annehmen/auflegen bzw. den nächsten Titel wählen während der Wiedergabe per Scrollrad. Aber das sollte doch wohl nicht alles sein?

Habe noch 6 Monate Garantie, dennoch will ich mich nicht vor Ort über den Tisch gezogen fühlen.

Danke für eure Tips!

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler Radio, Satellit und Navi

Beitrag von Kunz »

Dazu gibt es einen ellenlangen Thread, ab hier lesen:
Software 3.1.0.6
Habe auch einen GS von Anfang 2013, in der Originalversion war der ziemlich unbedienbar.
Es gibt auch eine neue Version 3.1.0.7 der Radiosoftware, aber die bekommst Du nur beim Freundlichen...(vermutlich gegen Bezahlung, ich habs noch nicht probiert).

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“