Wegrationalisiert?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
safranedriver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2014, 16:33
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Schwarz 160PS
Motor: 1,6 Diesel
Ausstattung: Kurzversion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wegrationalisiert?

Beitrag von safranedriver »

Hallo ins Forum!
So, jetzt habe ich nach einige Irrungen und Wirkungen wieder einen Scenic 3, BJ. 2014 TCE mit 115 PS S+S Paris. Leider vermisse ich im Gegensatz zum Grand Scenic BJ 2010, den ich auch mal hatte, die Fußraumbeleuchtung.. Kann man da einfach irgendwo eine Birne reinfummeln????

Ansonsten nach 10 Jahren Diesel sehr zufrieden mit dem kleinen Benziner. Extremspritsparweise zwischen 6,3 und 6,7l auf 100km..

LG Volker

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wegrationalisiert?

Beitrag von ThGoedde »

Tja, keine Ahnung warum. Aber es wurde beispielsweise auch der kleine Magnet im Dachhimmel für den mittleren Sicherheitsgurt der zweiten Reihe wegrationalisiert. Jetzt baumelt der leider bei Nichtgebrauch immer oben herum - zumindest dann, wenn man ihn nicht manuell irgendwie in die Öffnung versucht zu klemmen.
Ist zwar auch nur ein Cent-Artikel, aber da wird wohl immer gerne der Rotstift angesetzt. Leider. Obwohl solche Dinge manchmal sinnvoller sind, als so mancher teurer "Schnickschnack". Aber sei´s drum.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“