Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
maverick112
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2015, 14:39
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 1,6 16 V 110
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von maverick112 »

Habe mir vor zwei Wochen einen Grand Scenic III Limited Edition als EU-Neufahrzeug von einem Händler in Düsseldorf gekauft. Das Fahrzeug wurde für den tschechischen Markt gebaut.

Folgendes Problem: fahre ich über 125 km/h ertönt ein Warnton aus der Instrumententafel - und das nervt gewaltig !!!

Im Benutzerhandbuch steht auf Seite 1.60 - "Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung - je nach Fahrzeug und Land ertönt bei Überschreiten von 120 km/h alle 40 Sekunden ein 10 Sekunden langer Warnton."

Nun die Frage des Tages: wie schaltet oder konfiguriert man den Ton aus ???

Der EU-Händler hat in Düsseldorf ein großes Renault Autohaus mit dem Problem kontaktiert. Ebenso habe ich in Dortmund und Unna Renault Vertragswerkstätten mit dem Problem betraut. Die Werkstatt in Dortmund hatte bereits den Prüfkoffer eingesetzt und konnte aber keine Einstellung finden, wo man den Warnton ausschalten konnte.
Es muss doch möglich sein diesen Warnton auszuschalten !!!

Wer weiß die Lösung ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von Kunz »

Ich vermute mal, die Firmware der Anzeige/Motorsteuerung o.ä. muss komplett neu beschrieben werden. Besser das Auto zurückgeben?

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung

Beitrag von RHR »

Das hast Du doch schonmal in der gleichen Rubrik gefragt....

Warnton Limiter

Warst Du jetzt mal beim Händler?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“