Fenster öffnen mit Fernbedienung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von stefek »

Hallo.

Unser Renault hat die tolle Funktion alle Fenster zu schließen, wenn man 2 mal den Schließenknopf auf der Fernbedienung drückt.
Das ist echt praktisch, wenn man nicht weiß, ob z.B. die Kinder die Fenster geschlossen haben. Dann kann ich bei uns durch das Wohnungsfenster die Scheiben schließen.

Jetzt wäre es interessant bei der Hitze, ob man eine entsprechende Funktion nachrüsten könnte um alle Fenster zu öffnen, wenn man dann 2 mal öffnen drückt.
Sowas habe ich schon mal bei einem anderen Auto gesehen. Ich glaube, es war ein Skoda.
Dann könnte das Auto schon etwas durchlüften bevor man sich reinsetzt.
(Keine Angst. Das Auto steht gut geschützt auf einem privaten Parkplatz)

Kann man das irgendwie nachrüsten oder programmieren?

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von wildfire01 »

Von VW-Konzern kenn ich das von einigen Marken und find das echt interessant. Speziell wenn der Wagen den ganzen Tag auf dem Parkdeck steht, kann man ihn auf dem Weg zum Auto schon mal durchlüften. Von daher, ebenfalls Interesse daran, wenn es machbar ist.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von Sir Lanzelot »

was es nicht alles gibt,
mein keiner Bruder hat sich einen Mini geholt und da gibt es auch schon solchen Schnick-Schnack.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von RHR »

Aber der SchnickSchnack is bei einem schwarzen Auto eigentlich sinnvoll...also wenns geht Infos her.. :D

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von rundmc »

Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Diverse meiner Firmenfahrzeuge hatten diese Funktion. Wenn man dann den Schlüssel unglücklich in der Hosentasche hat ist dann dank der hohen Reichweite, gerne mal aus dem dritten Stock wenn man in der Nähe vom Fenster ist, das Auto ruckzuck offen. Die Zv geht irgendwann wieder zu aber die Scheiben bleiben unten. Zu, sehr gerne, auf, nein Danke.

Gruss

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von Sir Lanzelot »

was meinst du mit schwarzem Auto.
Du denkst nicht wirklich, dass sich ein schwarzes Auto anders aufheizt wie ein weißes?
Das hat wenig mit der Farbe zu tun sondern durch die UV Strahlen die durch die Scheiben eindringen.

Gerald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von Gerald »

Ich habe diese Komfortfunktion bei meinem Ford in doppelter Ausführung.
Fenster können auf und zu durch Knopfdruck gemacht werden.
Ist im Sommer genial, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, drücke ich kurz vor Feierabend auf den Knopf und lass die Hitze raus.

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von Juhebe »

Das heißt unsere Scenics machen nur zu - nicht auf ?! Schade

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von rundmc »

Korrekt

oliverhe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mai 2015, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster öffnen mit Fernbedienung

Beitrag von oliverhe »

Das selbe Thema wurd mal im Megane-Forum diskutiert. Allerdings ergebnislos außer das es dieses Feature wohl für südliche Länder geben soll.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“