Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Shiro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2021, 15:11
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Beitrag von Shiro »

Hallo,

Da die Links alle Tod sind, kann mir jemand die Pläne vom Scenic 3 bitte noch einmal zu Verfügung stellen?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Beitrag von motte »

big.bro hat geschrieben: 27. Apr 2015, 14:58 172 SCHLUSSLEUCHTE RECHTS
173 SCHLUSSLEUCHTE LINKS
175 NEBELSCHLUSSLEUCHTE LINKS
182 RÜCKFAHRSCHEINWERFER RECHTS
713 ANHÄNGER-STECKVERBINDUNG
1971 SCHALTMODUL ANHÄNGERSTECKDOSE


PS. Meine Sammlung ist, nachdem ich alle Sprachen bis auf Deutsch rausgeschmissen habe, gezippt fast 86MB. Es sind aber auch Kabelbäume(wie im Post viewtopic.php?f=84&t=17715#p148712) und Stecker/Pinbelegungen drin.

Links in diesem Beitrag von @big.bro hab ich editiert, klappen wieder alle.

Flunky
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2021, 21:46
Scenicmodell: Grand Scenic 3 JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Beitrag von Flunky »

Hallo :)

Die Links funktionieren wieder, allerdings scheinen die Dateien beschädigt zu sein. Acrobat Reader (Beim öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden), Foxit Reader (Formatierungsfehler: keine PDF-Datei oder beschädigt) und das Reparaturtool von ilovepdf.com sind sich da einig.

Viele Grüße
Flunky

jackal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 30. Sep 2020, 16:30
Scenicmodell: 1 9 dci
Ausstattung: Klima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Beitrag von jackal »

Moin,...

Suche Belegungsplan der Rücklicht-Kabel.
Habe Anhängerkupplung verbaut und stehe nun vor dem Problem den E-Satz anzuschliessen.

Welche Farben für welches Licht?

Blinker  -
Schlusslicht -
Bremslicht -

Die LINKS funktionieren leider nicht ( mehr ).

Besten Dank

Ninonuk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2021, 11:33
Scenicmodell: Grand Scenic III JZ
Motor: 1.5dci
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektroplan / Kabelbaumfarben Renault Scenic 3

Beitrag von Ninonuk »

Hallo.

ich schließe mich hier mal an. Ich hätte auch gerne die Schaltpläne für den Grand Scenic 3. Leider ist hier nichts mehr Online oder die Dateien sind beschädigt.

Vielleicht kann mir aber auch Jemand direkt helfen, mit der Verkabelung des E-Satzes der AHK.
Wir haben einen E-Satz von Jaeger (21180537) und bis Punkt 24 bin ich gekommen. Danach wird diese Anleitung für mich unbrauchbar. Die Abbildungen stimmen auch nicht mit dem Wagen überein. Am PDC gibt es auch nur einen Stecker, nicht wie abgebildet 2.

Ich denke, dass da irgendwas überhaupt nicht stimmt mit der Anleitung. Meine Eltern haben nun weder eine Leuchte beim Rückwärtsgang, noch funktioniert die Rückfahrkamera und die Blinker funktionieren auch nicht, wie sie sollen.

Es wäre schön, wenn da jmd helfen könnte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“