Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von Alf »

Wenn du Dich auf dem "Homescreen" befindest, und oben links in der Ecke "R-Link" steht, dann hast Du R-Link :)

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von RHR »

..Mist dann habe ich kein R-Link, nur das Carminat Arkamy 3D mit Bluetooth.

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von ThGoedde »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie einige von euch mit meinem Galaxy S3. R-Link ist auch vorhanden. Er kopiert die Daten zwar aus meinem Adressbuch, aber nicht vollständig. So sind zum Beginn der Liste reichlich Einträge ohne Namen, nur Telefonnummern. Und etliche kann ich über die Suchfunktion erst gar nicht finden. Kennt jemand einen Trick, das sauber über die Bühne zu bekommen? Kann doch nicht sein, dass das nicht funktionieren soll. Am Speicherplatz scheint es nicht zu liegen. Und andere Einstellungen an den Geräten habe ich nicht gefunden. Zudem sehen die Kontakte im Samsung sauber aus. Ich kann mir daher nicht erklären, warum er einige nimmt und andere wiederum nicht - trotz des scheinbar gleichen Aufbaus des Datensatz.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von RHR »

Mit R-Link kann ich nicht helfen, bei meinem ohne geht nur der direkt Zugrif auf die kontaktliste des smartphones über bluetooth.
Haben jetzt zu dritt schon einige Stunden rumgetüftetelt.
Das Radio fängt auch an zu Übertragen (lt Display)...aber selbst nach 30 Minuten is nix drin. Statusmeldung gibts auch keine mehr.
Eigentlich hab ich nicht so viele Kontakte 8nur 50) aber irgendwie funzt es nicht.
Geht auch so aber blöde..

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von ThGoedde »

Hallo,

jetzt hat es geklappt. Ich habe mein Telefonbuch im S3 deutlich aufgeräumt - unter aktuell 500 Einträge. Danach hat R-Link die Kontakte alle, soweit ich sehen konnte, übernommen. Selbst einschl. der in den Kontakten hinterlegten Fotos und mehreren Telefonnummerneinträge. Ich habe zu Beginn der Liste zwar noch etliche Telefonnummern ohne Namen stehen, ist lästig beim Scrollen, aber damit kann ich leben.
Aufrufen der Kontakte, das Anwählen (selbst mittels Sprachauswahl) und die Auswahl als Favorit klappt. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von ThGoedde »

Hallo zusammen,

das mit den Telefonnummern zu Beginn der Liste ohne die dazugehörigen Namen ist jetzt auch gelöst. Hierbei handelte es sich bei mir um ältere Telefonbucheinträge, welcher mit Outlook 2003 angelegt wurden. Offensichtlich wurde hier, vielleicht auch von mir unbewußt, ein falsches Format für die Telefonnummern gewählt. Jedenfalls verschluckt sich R-Link offenbar bei Einträgen, wo die Ländervorwahl falsch eingetragen wurde - z.B. mit 0049 anstelle von +49. Nach Korrektur dieser Einträge im Outlook, jetzt Version 2013, wurden alle Einträge korrekt mit den Namen einsortiert.
Etwas ärgerlich ist zwar, dass alles nach den Vornamen sortiert wird, aber damit kann ich leben. Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dass im R-Link zu ändern. Auf meinem Smartphone ist die Sortierfolge jedenfalls korrekt.

Gruß
Thomas

WernerF
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 24. Okt 2014, 07:26
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grbrauchtwagen mit einer Laufleistung von 13000 km. Erstzulassung 02.13
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von WernerF »

Die Übernahme der Kontakte funktioniert nicht, auf dem Displai erscheint :" Funktion nicht möglich". Die Gespräche kommen aber gut an und werden Übernommen. Ich habe ein S3 Galaxi. Sagt mir mal, was ein " R Link " ist.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon Kontakte nicht vollständig übernommen

Beitrag von jenki »

das Problem unsauberen Syncs kann leider viele Ursachen haben, da nur eine sehr begrenzt vereinheitlichte und nicht standardisierte Datenbankstruktur bei den diversen Providern und Softwaren genutzt wird.
Bei einem Telefon, das nicht mit weiteren Diensten synchronisiert wird, funktioniert alles einwandfrei. Bei meinem Handy, das auch noch mit Thunderbird und Google synchronisiert gibt es auch Ausfälle.

@WernerF: R-Link ist eine der Ausstattungsoptionen beim Scenic im (Multi-)media Bereich. Mann kann auch unterschiedliche Motoren wählen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“