CD-Player wechselt fehlerhaft von einem Tiel zum anderen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kavu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2014, 21:41
Scenicmodell: 1.5 dci EDC
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CD-Player wechselt fehlerhaft von einem Tiel zum anderen

Beitrag von kavu »

hallo

Seit einigen Wochen spinnt unsere Cd-player an unserem Scenic bose-edition jg.6-2013
Zwischen den einzelnen tracks wechselt der Player sprunghaft, das heisst er lässt kurz vor dem Titelwechsel einige Sekunden vom alten track weg und springt quasi zum nächsten Titel. Zusätzlich startet er einige Cd's nach einem Neustart des Motors immer wieder am Anfang.
Softwareproblem oder doch der Player selber?

Schneemann
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jul 2009, 10:10
Scenicmodell: GS III Ph.3
Kurzbeschreibung: Unser Montagsauto:
Grand Scénic
black-pearl schwarz
Bi-Xenon
Komfortsitz-Paket
City-Plus-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Notrad
R-Link
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player wechselt fehlerhaft von einem Tiel zum anderen

Beitrag von Schneemann »

Schau Dir mal bitte die Rückseite der CD an - durch die niedrigen Temperaturen kann es sein, dass die CD leicht beschlagen ist bzw. durch Temperaturwechsel, wenn's bei der Fahrt richtig warm und trocken im Auto ist und nachts bei Minusgraden und höherer Luftfeuchtigkeit, Schmutz angezogen hat. Eine CD kannst Du mit nem Brillenputztuch vorsichtig reinigen.

Könnte sein, dass das schon hilft.

Liebe Grüße!

Stephan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

tomik912
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mär 2010, 21:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 TCe, 7-Sitzer, weiß
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player wechselt fehlerhaft von einem Tiel zum anderen

Beitrag von tomik912 »

Ich hab einen Dynamique mit Standard Radio. Bei mir treten diese und weitere Probleme - unabhängig von Jahreszeit oder CD-Qualität - anfangs selten, jetzt allerdings immer auf. Im vergangenen Jahr habe ich das sechs Mal bemägelt. Es wurde eine neue Software aufgespielt, das Radio getauscht, weitere vier Mal diverse Software-updates durchgeführt und auch die Steuerungseinheit des Satelliten getauscht. Ohne Erfolg. Laut Renault, ist der Fehler bei meinem Fahrzeug nicht zu beheben...

Vielleicht kann Deine Werkstatt einen Fehler finden. Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert.

Tomik

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player wechselt fehlerhaft von einem Tiel zum anderen

Beitrag von wakwak »

Vielleicht ist ja auch nur die Linse vom Laser verschmutzt. :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“