Zigarettenanzünder ausbauen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Philina
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 13. Aug 2010, 19:59
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: TCE 130 Grand Scenic in Braun EZ 09/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von Philina »

Ich würde gerne direkt hinten am Zigarettenanzünder 12 V für ein externes Navi abgreifen. Ich bekomme aber den Zigarettenanzünder nicht ausgebaut. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding heraus bekomme, bzw. wie ich am besten hinten an die Kabel des Anzünders gelange.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von Sir Lanzelot »

Philina hat geschrieben:Ich würde gerne direkt hinten am Zigarettenanzünder 12 V für ein externes Navi abgreifen. Ich bekomme aber den Zigarettenanzünder nicht ausgebaut. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding heraus bekomme, bzw. wie ich am besten hinten an die Kabel des Anzünders gelange.

hier,
ich denke das es genau so ist wie beim Innenfilter wechsel, da kommst du gut dran wenn alles weg ist.

Ich muss es auch weg machen damit ich mir ein mal die Funzel auf LED umbauen und noch 12V Anschluss im Handschuhfach einbauen kann.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von Kunz »

Der Zigarettenanzunder vorn ist eingeclipst. Um die Clips zum Rausziehen wieder zusammenzudrücken, muss man die Verkleidung des Schalthebel abbauen. Such mal im Forum nach Einbau einer zusätzlichen Steckdose

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zigarettenanzünder ausbauen

Beitrag von DrJones »

Es geht zwar nicht um den Zigarattenanzünder oder dessen Kabel, was ich gesehn habe ist, obwohl er nicht lange gebraucht hat, wie Wartungsfreundlich so ein Filter zu tauschen ist. Das ist Ingenieurskunst.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“