elektrische Außenspiegel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Teepunsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2015, 14:47
Scenicmodell: Scenic3
Ausstattung: k.A.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

elektrische Außenspiegel

Beitrag von Teepunsch »

Hi,
hab mal ne Frage bzgl. der elektrischen Außenspiegel.
Um in die Garage zu fahren, ohne die Spiegel anzuditschen, muss ich sie vorher immer einfahren.
Zu meiner Überraschung ging das gestern nur noch einseitig - der linke Außenspiegel blieb einfach in seiner ausgefahrenen Position, während sich der rechte brav anlegte.
Ich habe ihn dann von Hand eingeklappt. Geht ja auch.
Aber - beim nächsten Ausklappen gab es ein unschönes Knacken. So besonders fest sitzt der Spiegel auch nicht mehr, hat etwas Spiel.
Bei höheren Geschwindigkeiten dürfte das ein Problem werden.
Leider hab ich erst in einer Woche einen Termin in der Werkstatt - eigentlich unmöglich sowas.
Aber da ich auch nicht jeden Tag Zeit habe, war die Auswahl an freien Terminen sehr minimiert.

Ich würde das am liebsten schnell selbst in Ordnung bringen, um mir die Fahrt zur Werkstatt zu ersparen.

Kennt sich jemand mit dieser Sache aus?

engi69
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2014, 17:59
Scenicmodell: ScenicIII JZ
Kurzbeschreibung: Stahlgrau
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: elektrische Außenspiegel

Beitrag von engi69 »

Hallo,
funktioniert denn das elektrische ein- und ausklappen noch?

Normalerweise kommt das unschöne Knacken nur beim ersten mal, wenn das Getriebe wieder einrastet.

Wie stark ist den das Spiel, wie weit kann man den Spiegel hin und her bewegen bis ein Anschlag zu spüren ist?

Gruß
Engi

Exotdd
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2015, 15:33
Scenicmodell: Typ JA
Kurzbeschreibung: 1,6 16V BJ 2000
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrische Außenspiegel gehen nicht

Beitrag von Exotdd »

Hallo Scenicgemeinde,

ich hoffe, der Eintrag steht an der richtigen Stelle. Haben uns Gestern einen Scenic BJ 2000 1,6 16V RT gebraucht geholt. Beim ersten Test gingen die elektrischen Außenspiegel noch, doch wo wir ihn Gestern holten, gehen beide nicht mehr. Ich kann den Drehschalter auf den linken oder rechten stellen, aber beim einstellen kommt keine Reaktion. Geräusche kann ich auch nicht vernehmen.
Ist es möglich, das es nur eine Sicherung ist, wenn ja welche?

Schreibt mir auch andere bekannte Möglichkeiten. Werde den Verkäufer auch noch mal kontaktieren.

Danke

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: elektrische Außenspiegel

Beitrag von Megane dCi »

1. Herzlich willkommen im Forum :green:
2. Falscher Bereich, du hast einen Scenic 1, bist hier beim Scenic 3.
3. Wenn du elektrisch anklappbare Spiegel hast, musst du den Drehknopf nach unten auf 6 Uhr stellen. Vorsicht: Wenn dieses Austattungsfeature nicht vorhanden ist, nicht mit Gewalt drehen. Drehen auf den linken oder rechten Spiegel dient nur der Einstellung, führt nicht zum Anklappen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“