Berganfahrhilfe spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Megane dCi »

Wenn es ein Phase 1 ist, gab es die Berganfahrhilfe meines Wissens nur in Verbindung mit EDC. Ich habe die Berganfahrhilfe, allerdings noch ohne Anzeige im Display. Beim Phase 2 gab es die dann auch in Verbindung mit Schaltgetriebe und es zog die Anzeige im Instrument ein.

Klein_Andy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jan 2015, 11:46
Scenicmodell: Grand Scenic 130dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Klein_Andy »

Oh je, Phase I, II, III… Wenn ich kein LED-Tagfahrlicht habe, dann ist es ein Phase I? Und die Berganfahrhilfe funktioniert nicht, weil ich die gar nicht habe? Verd***, wie peinlich! Dann passt das Datenblatt, dass mir der Händler beim Kauf mitgegeben hat, gar nicht zu meinem Modell. Na so eine Überraschung.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Cyrano83 »

Also wenn du einen kurzen Scenic dein Eigen nennst und du diese Dreiecke wie auf dem Bild zu sehen in der Stoßstange hast, dann ist es ein Phase1, der keine Berganfahrhilfe hat.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

ImageUploadedByTapatalk1422613253.702001.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Megane dCi »

Cyrano83 hat geschrieben:Also wenn du einen kurzen Scenic dein Eigen nennst und du diese Dreiecke wie auf dem Bild zu sehen in der Stoßstange hast, dann ist es ein Phase1, der keine Berganfahrhilfe hat.
Es sei denn, du hast das EDC Getriebe. In dem Zusammenhang wurde auch die Berganfahrhilfe verbaut.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Cyrano83 »

Aber das hattest du doch schon weiter oben geschrieben. Bin davon ausgegangen, das er sich die anderen Beiträge auch durchliest.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klein_Andy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jan 2015, 11:46
Scenicmodell: Grand Scenic 130dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berganfahrhilfe spinnt

Beitrag von Klein_Andy »

Also die Dreiecke hab ich, aber bei einem Großen mit 7 Sitzen (müssen manchmal alle 5 Kinder rein).
Dann ist die gute Nachricht für mich, dass nichts kaputt ist :-)
Vielen Dank für eure Hilfe!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“