Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von hobbybademeister »

Habe folgendes Problem: immer, wenn ich die Standheizung nutze, springt die Alarmanalage / Innenraumüberwachung an. Da das nicht unbedingt meinen Beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft steigert, würde ich die Alarmanlage gerne komplett ausschalten.

Zumal ich das gleiche Problem auch im Sommer habe, wenn ich das Panoramadach offen stehen lasse, oder sich noch Personen im verriegelten Wagen befinden.

Leider ist niergendwo beschrieben, wie man die abschaltet, aber ich vermute, dass das möglich ist (bestimmte Abfolge von Schaltern und Knöpfen, die betätigt werden müssen?!?). Will deswegen nicht extra zum Händler, aus gutem Grund.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von DrJones »

Selbst wenn ich das wüsste wie das geht, würde ich es hier nicht beschreiben. Das sollte dir nur die Werkstatt erklären.

hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von hobbybademeister »

Ich war mal mit meinem Laguna II in der Werkstatt (wohlgemerkt Renault Fachwerkstatt!), da beide Scheinwerferlampen gleichzeitig den Geist aufgegeben hatten. Daraufhin habe ich darum gebeten, die Lichtautomik abzuschalten. Man hat dann extra einen Fachmann bestellt, den ich teuer bezahlen sollte. Ende vom Lied war, dass man das Licht einfach 2-Mal an- und wieder ausschalten musste (oder so ähnlich) um die Automatik abzuschalten. Hätte ich mir grade noch selbst zugetraut! Soviel zum Thema Werstatt...

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von DrJones »

Bei all meinen Renault gab oder gibt es einen Schalter wo ich die Lichtautomatik abschalten konnte und kann.

hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von hobbybademeister »

Bei meinem Laguna III hatte und meinem jetzigen GS habe ich auch einen solchen Schalter. Der Laguna II hatte den halt noch nicht. Das wäre ja noch geiler gewesen, wenn die nen Fachmann für 65 EUR/Std. hätten kommen lassen, damit der einen Schalter umlegt... :lol:

WackelDackel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von WackelDackel »

Bei meinem Laguna 2 Ph.2 stand es im Handbuch beschrieben. Also eigentlich kein Hexenwerk. Schade, wenn Fachleute keine Ahnung haben. Da kann ich nur sagen RTFM (= Read The Fucking Manual).

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von Nighthunter »

Es geht hier aber um die Innenraumüberwachung und nicht um die Lichtautomatik.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage / Innenraumüberwachung abschalten

Beitrag von DrJones »

Dachte das Thema ist schon abgehakt da man diese Info nicht in einen Forum schreiben sollte. Wenn die Anlage anspricht wegen offenen Panoramadach und Standheizung würde ich auf jeden Fall den Händler zu Rate ziehn und im Sommer las ich auf keinen Fall wen im verriegelten Auto.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“