Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Beitrag von blechbanane »

Würde mich für dich freuen wenn alles funktioniert.
Aber ich glaube eher nicht daran, da nützt es auch nichts die Batterie abzuklemmen.
Das Problem was ich vermute, ohne Anmelden am CAN Bus des Fahrzeuges wird nicht viel passieren.
Vielleicht aber doch, informiere uns bitte.

gv5572
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Beitrag von gv5572 »

...Meine Frau war dann doch schneller beim Freundlichen als der Paketdienst bei uns... als das Diagnose gab es erstmal defektes ABS Steuergerät zumindest kann der freundliche mit seinem Tester nicht darauf zugreifen.. ... KVA 2200€ :( das EPB Modul kann jedoch als Folgeschaden noch nicht ausgeschlossen werden...

2200€ da hat selbst meine bessere Hälfte nicht mit gerechnet.. ich habe kpl. ABS Blöcke mit Steuergerät im Netz für 300€ gefunden oder etliche Steuergeräte Reparatur Services, hat das schon mal jemand getauscht bzw ausgebaut? Kann man das Steuergerät beim JZ von dem ABS Block problemlos trennen?

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Beitrag von Steffen »

Hallo,
gibt es Neuigkeiten?

Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“