Kein Strom auf USB Buchse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
screwdriver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2014, 12:30
Scenicmodell: grand scenic
Kurzbeschreibung: tomtom edition, arkamys 3
Ausstattung: dymamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Strom auf USB Buchse

Beitrag von screwdriver »

Hallo Leute,

Mein USB Stecker funzt nicht mehr.

Radio und CD funktioniert.

Habe den Stick am PC getestet -> klappt. (habe auch verschiedene Sticks versucht)
Habe mein Handy am Auto-USB angesteckt -> rührt sich nichts, anscheinend kommt da kein Strom mehr raus. :(

Habe die Sicherungen auch schon gecheckt, aber keine defekte gefunden. :?

Ist der USB-Anschluss nochmal irgendwo abgesichert? :shock:

Danke für eure Hilfe

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Strom auf USB Buchse

Beitrag von blechbanane »

Wie hast du denn die USB Buchse benutzt?
Nur für einen USB Stick, oder auch für andere Sachen (laden)?
Es gibt nämlich Leute, die laden ihr Handy (oder was auch immer) über jene Buchse im Radio.
Die USB-Norm sagt: 5Volt und 500mA.
Viele Geräte ziehen natürlich viel mehr. (Eifon bis 2A)
Damit killt man die Stromversorgung der Buchse und damit auch die ganze Buchse.

screwdriver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2014, 12:30
Scenicmodell: grand scenic
Kurzbeschreibung: tomtom edition, arkamys 3
Ausstattung: dymamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Strom auf USB Buchse

Beitrag von screwdriver »

Gan ausschließen kann ich nicht dass das Handy da mal dran war, aber soweit ich weiß wurde nur der USB Stick verwendet.

Fürs Handy verwende ich normalerweise einen Stecker für den 12 V Zigarettenanzünder.

Gibt es da nun eine eigene Sicherung für diese USB Buchse oder ist die ganze Buchse zu tauschen?

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Strom auf USB Buchse

Beitrag von blechbanane »

Da ist nix extra abgesichert.
Ich würde sagen du benötigst ein neues Radio wenn du die Buchse weiter benutzen willst.
Ich gehe davon aus, dass du das Radio mit integrierter USB Buchse hast, oder?

screwdriver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2014, 12:30
Scenicmodell: grand scenic
Kurzbeschreibung: tomtom edition, arkamys 3
Ausstattung: dymamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Strom auf USB Buchse

Beitrag von screwdriver »

Nein zum Glück nicht, ist eine extern verbaute Buchse mit AUX und USB, ist neben dem Zigarettenanzünder verbaut.

Soeine http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... 16&ndsp=24

Danke für Deine Hilfe Blechbanane

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“