Radioupgrade

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ratabotti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 19:21
Scenicmodell: S3PH1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioupgrade

Beitrag von ratabotti »

Hallo Forum ... ;)

Ich bin recht neu hier und bitte jetzt schon um Nachsicht falls ich in irgendein Fettnäpfchen trete...

Ich bin seit Ca. 3 Wochen Besitzer eine GS3 Ph1 130 dci ich glaube dynamic Ausstattung

Eigentlich sollte der Wagen beim Kauf über Bluetooth verfügen, aber wie sich im nachhinein rausgestellt hat, ist dem nicht so.

Ich habe mir nun von einem Gebrauchtteilehändler ein entsprechendes Radio ( Vermutlich Radiosat Bluetooth) nebst 4 Stelligen besorgt und wollte dieses einbauen. Erwartungsgemäß blieb es dunkel.

Ich habe im Forum schon in gelesen das eine Anbindung über Renault zu erfolgen hat. Bei einem Entsprechenden Besuch bei meinem Vertragshändler verlief aber in sofern erfolglos das er nicht wusste wie dieses von statten zu gehen hat.

Hat jemand Wissen oder Erfahrungen wie bei einem Senic 3 ein Radio aus einem anderen Fahrzeug eingebaut und Verbunden wird?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioupgrade

Beitrag von rastraub »

Vielleicht hilft Dir dieser Thread:

Klick

ratabotti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 19:21
Scenicmodell: S3PH1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioupgrade

Beitrag von ratabotti »

Hallo rastraub ,

danke für deine Antwort. Den angesprochenen thread kannte ich schon. Mir ging es primär nicht auf den Umstieg auf ein Markenfremdes Radio sondern wollte ein original Renault Gerät einbauen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“