Innenraumgebläse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MarioKempes
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2011, 21:29
Scenicmodell: Scenic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraumgebläse

Beitrag von MarioKempes »

Bei meinem Scenic III ist das Innenraumgebläse defekt.
Wer weiß wie man das Ausbauen kann und wo bekomme ich ein neues
Innenraumgebläse her.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumgebläse

Beitrag von KevKev1991 »

Erstmal Diagnose stellen. Ist eventuell nur der Lüfterwiderstand defekt?

MarioKempes
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2011, 21:29
Scenicmodell: Scenic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumgebläse

Beitrag von MarioKempes »

War mit dem Auto schon in der Werkstatt (Werkstattkette) und die haben folgendes gefunden
Fehlercode: DTC 911909 Gebläsemotor
Stromkreis fehlerhaft.
möglich Ursachen:
Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstaände im Stromkreis
Ansteuerung feherhaft
Gebläse fehlerhaft
Steuergerät defekte

Auskunft von der Werkstattkette war dann, sie können das nicht reparieren.

Da bei meinem Auto die Wasserabläufe verstopft waren vermute ich, dass Wasser auch in
das Gebläse gekommen ist und somit der Gebläsemotor defekt ist

Das gleiche Problem hatte ich schon bei meinem Scenic 1. Kaputtes Gebläse ausgebaut,
online eine neues Bestellt, eingebaut und schon funktionierte wieder alles.

Leider weiß ich nicht wie ich zum Gebläse beim Scenic 3 komme und ich habe auch noch
keinen Teilehändler im Internet gefunden, der für einen Scenic 3 ein Innenraumgebläse
verkauft. Gibt es das vielleicht nur bei Renault?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“