Erfahrungen mit kaputtem Anlasser

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lienem
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2014, 22:07
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic dCI 130 FAP Luxe, Baujahr 2011, 96 KW, schwarz
Ausstattung: FAP Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen mit kaputtem Anlasser

Beitrag von lienem »

Hallo zusammen,

letzte Woche Sonnabend ist mein Renault Grand Scenic dCI 130 FAP Luxe nicht mehr angesprungen. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt. Der Anlasser mußte ausgetauscht werden. Kostenpunkt für Reparatur (Generalüberholung des Anlassers ) und Ein- und Ausbau (5 Stunden wurden von der Werkstatt berechnet) in einer freien Werkstatt insgesamt 577,- € inkl. Mwst.

Finde es ungwöhnlich, daß nach 3,5 Jahren schon der Anlasser kaputt geht. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht? Kann noch jemand evtl. etwas zu den Kosten sagen!?

Viele Grüße
Lienem

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit kaputtem Anlasser

Beitrag von Megane dCi »

Herzlich willkommen im Forum.

Das ist in der Tat ungewöhnlich, ich habe bisher noch von keinem S3 mit defektem Anlasser gehört und schon gar nicht bei einem so jungen. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Start/Stop Funktion der Anlasser stärker belastet wird, auf der anderen Seite ist er ja bei den Modellen auch dafür ausgelegt. Warst du vorher bei Renault und hast versucht einen Kulanzantrag zu stellen? Möglicherweise hätten die einen Teil (je nach der Km Leistung) auch einen Teil der Kosten übernommen.

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit kaputtem Anlasser

Beitrag von KevKev1991 »

Nenn mir mal deine fahrgestellnummer und km stand per Pn. Mich würde mal interessieren ob Renault da was ubernommen hätte. Kann das Online nachschauen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“