Zündungsplus für Frontscheibenkamera

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zündungsplus für Frontscheibenkamera

Beitrag von Jacques »

atofahrer hat geschrieben:Ich weiss nicht aber direkt von der Batterie wäre eine Idee
Das macht Sinn. Hängesicherung (nahe an der Batterie) und im Innenraum einen Schalter nicht vergessen. Good Luck, auf das Du den Lackhasser erwischst. Einfacher wäre natürlich eine Videoüberwachung des gesamten Parkraumes. Geht auch mit Akku. Per Infrarotauge machen die preiswerten Kameras schon ganz taugliche Bilder, eben auch des Nachts. Idealerweise nimmst Du eine WLAN-IP-Kamera, die gleich in eine Cloud, oder auf deinen PC speichert, dann kann die ruhig geklaut werden. Ich würde aber so unauffällig wie möglich installieren, bzw. die Kamera nahezu verstecken. Sind echt klein geworden, die Biester.

Google mal nach "Outdoor IP Kamera" oder nach "Outdoor Kamera Infrarot IP WLAN Akku" usw. Du findest schon was passendes.

Selbstverständlich ist das gegen geltendes Recht. Es sollen lediglich technische Ratschläge sein. :v:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“