Elektrische Parkbremse! Probleme!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
SepptheRap
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2014, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrische Parkbremse! Probleme!

Beitrag von SepptheRap »

Hallöchen allerseits.

Ich wollte fragen, ob es bei den Fahren der 3.Generation Probleme mit der elektrischen Parkbremse gab/gibt. Stand heute an der Zapfsäule und habe den Motor gestartet, da blinkte die Parkbremse und das "P" im Display und der Schraubenschlüssel leuchtete. Ich habe die Handbremse manuell angezogen und den Motor ausgemacht. Dann wieder angemacht und alles war wieder i.O. Bin dann noch ein wenig rumgefahren, Motor an und aus. Bremse funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldung. Was kann das gewesen sein?

Gruss Sepp

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche! "Parkbremse"! Re: Elektrische Parkbremse! Probleme!

Beitrag von jenki »

Hallole,
rechts oben Eingabefeld Suche: "Parkbremse"! Es gibt sporadische Einträge mit wechselnden Fehlerbehebungen!

hope this helps...

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse! Probleme!

Beitrag von benwei »

z.B. Hier: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 78&t=15133

Früher oder später wird es wahrscheinlich auf einen Tausch des Steuergeräts für die Parkbremse hinauslaufen.
Meine Werkstatt sagte mir damals, es seien ihnen einige Scenic mit dem Fehlerbild schon untergekommen.

SepptheRap
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2014, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse! Probleme!

Beitrag von SepptheRap »

Welche Kosten kämen da auf mich zu? Ist das Steuergerät von der Renault - CG- Garantie abgedeckt?

Gruss Sepp

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“