Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CharlyTango
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2014, 10:31
Scenicmodell: TypIII 2014
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von CharlyTango »

Hallo allseits!

Historisch hatte ich einige Espace und habe mich immer über das Hantieren mit den Sechsermagazinen CDs geärgert. Entsprechend war meine Freude groß, einen USB Stick ohne Zusatzgerät verwenden zu können. Leider scheint die Umsetzung nicht die Funktion meines Mobiltelefons zu erreichen. Nachdem ich mich etwas durchs Forum gearbeitet habe bleiben immer noch einige Fragen offen.

Ein SanDisk USB Stick 32 GB wurde problemlos erkannt. Allerdings habe ich keinen Tau, wie ich durch die Ordner navigieren kann ?

Frage: mit welchen Tasten kann man durch die Ordner eines USB-Sticks navigieren?

Es kann ja sinnvollerweise nicht sein dass die Titel einfach der Reihenfolge nach gespielt werden. Jede Trivialsoftware kann unterschiedliche Play-Arten (random, Playlist etc.) von einem bestimmten Medium abspielen.
Frage 2: Können unterschiedliche Betriebsarten zum Abspielen akiviert werden und wenn ja, wie ?

Zudem gibt es ja auch diverse ( auch openSource) Formate für Playlisten (m3u, pls, wpl, xspf etc.) über die Mediensammlungen organisiert werden können -- werden die irgendwie unterstützt?
Frage 3: werden Playlisten unterstützt? Falls ja, welches Format ?

Frage 4: wie bekommt man heraus welcher Typ des Mediensystems/Navigationsgerätes verbaut worden ist ? Softwareversion?

Ich hoffe der eine oder andere kann mir da etwas weiterhelfen - Dank im Voraus

LG
CharlyTango

******************
Grand Scenic - Ausgeliefert 05/2014
Dynamique Paket

easybeasy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2013, 13:33
Scenicmodell: III JZ
Kurzbeschreibung: 110 dci start&stop eco 2, perlmutt-weiß, EZ 07/2012
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von easybeasy »

Moin,
Du hast das "normale Radio"?

dann wäre alles ganz einfach.... 8)
Am Radio die "zurück Taste" zweimal und Du bist in der Ordnerstruktur, mit Rädchen am Radio drehen und Du scrollst durch die Ordner, auf das Rädchen drücken und Du kommst in den Ordner.

Playlisten glaube ich macht er nicht..... random-Funktion habe ich noch nicht gesucht.

Gruß von der Ostsee

Wolfgang <easybeasy>

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von blechbanane »

@CharlyTango:
Zuerst einmal "Gute Fahrt" mit deinem neuen Auto.
Sorry, aber deine Fragen sind aber leider wieder mal ein Fall von "R.T.F.M."
Wenn du das getan hast und es noch Unklarheiten gibt, dann hilft das Forum sicher gern weiter.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von Fischbrötchen »

Randomfunktion gibt es, muss man nur unter den einstellungen aktivieren, da ich aber ein anderes Radio habe kann ich dir nicht genau sagen wo.

WackelDackel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von WackelDackel »

Die Randomfunktion funktioniert aber nur innerhalb eines Ordners. Zumindestens beim Arkamys.

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navigation in MP3s uf dem USB Stick

Beitrag von m.odem »

Ich weiß jetzt nicht genau welches Radio du verbaut hast, aber beim Arkamys funktionieren die Playlists wunderbar. Auch die Zufallsfunktion klappt prima. Allerdings geht die Zufallsfunktion wirklich nur über einen Ordner und nicht über die ganze CD bzw. Ordnerstruktur. Blöd ist auch, die Funktion lässt sich nicht direkt aktivieren, sondern man muss sich durch das Einstellmenü hangeln und das jedesmal auf's neue.

Ich habe bei mir auf dem Stick diverse Ordner angelegt - z.B. "Rock", "Pop", etc. Darin habe ich dann massig mp3 und kann diese mit der Zufallsfunktion abspielen lassen. Zusätzlich habe ich mir noch verschiedene Playlists angelegt, welche dann aus denn Ordnern die jeweiligen Lieder abspielen. Das kann man bis zum Exzess treiben...eine Pls für Rock, eine für Pop, eine für Rock und Pop und und und. Jedenfalls kann man so individuell Musik hören, ohne dabei auf die Zufallsfunktion über alle Titel verzichten zu müssen.

Die Playlists lassen sich mit diversen Programmen wie MP3Tag etc. einfach erstellen.

Auswählen lassen sich die Titel oder die einzelnen Pls bequem über den Lenkradsatellit mit dem Scrollrad und den hinteren Tasten über dem Scrollrad. Quasi "vertikal" und "horizontal".

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“