mein scenic springt nicht mehr an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nezih30
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2014, 10:02
Scenicmodell: grandscenic
Kurzbeschreibung: Gut
Ausstattung: previleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von Nezih30 »

Nach einer batterie überbrücken springt der wagen nicht mehr an

Nezih30
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2014, 10:02
Scenicmodell: grandscenic
Kurzbeschreibung: Gut
Ausstattung: previleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von Nezih30 »

Wer kann mir helfen?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von Fischbrötchen »

hm das liegt an der Farbe, dafür sind die Previlleg in deiner Farb-Felgenkombi berühmt.

Nunja ein par mehr infos sind schon sinvoll, geht denn sonst der Stromkreislauf sind alles Sicherungen heil geblieben?

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von rundmc »

Das spiel hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es dann so geklappt: Batterie abklemmen, 10 Minuten warten. Batterie wieder dran und dann mit der Fernbedienung den Wagen öffen und schliessen. Dann sprang der Motor wieder an. vorher hat der Anlasser nur gedreht ohne das ernansprang.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

schlumpf75de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2014, 21:26
Scenicmodell: grans scenic III lux
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von schlumpf75de »

hallo,

ist dein scenic garnicht mehr angesprungen oder nur ab und zu nicht?
oder nicht angesprungen,hast dann 10min gewartet und hast es wieder versucht und da ist er dann angesprungen??
ich frage deshalb,weil ich zur zeit dieses Problem habe mit unseren scenic.

MfG


schlumpf75de

schlumpf75de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2014, 21:26
Scenicmodell: grans scenic III lux
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein scenic springt nicht mehr an

Beitrag von schlumpf75de »

hallo an alle hier im Forum!!!

soso,mein scenic ist immer noch nicht fertig!!!

ich fahre einen Grand scenic bj. 2011 luxe Ausstattung mit einer LPG gasanlage mit einer VALVE CARE anlage zum ventilschutz verbaut,ca.58tkm.

in der Werkstatt wurde nun bereits der drehzahlgeber,nockenwellensensor und das motorsteuergerät gewechselt und er geht immer noch nicht an.
die Werkstatt arbeitet nun direkt mit Renault in Frankreich zusammen und muß denen immer Steuergerät Daten zusenden und dann nach deren Anweisungen weitere teile wechseln usw. wer weiß wo das noch hinführt.im verdacht steht bisher die lpg gasanlage als Auslöser für alles.

hat jemand von euch auch schonmal sowas an seinen Renault erlebt??bitte melden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“