Uhr einstellen fehlt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lumber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2013, 08:59
Scenicmodell: Grand Scenic dCi 130
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uhr einstellen fehlt

Beitrag von lumber »

Hallo,

bei meinem Scenic 3 Bose Edition mit TomTom Carminat fehtl bei den persönlichen Einstellungen im Display die Funktion die Uhr umzustellen.
Bin ich blind, ist die wo anders (laut Anleitung nicht) oder muss ich die erst aktivieren da versteckte Anzeige?

Kann mir bitte jemand helfen ...

Bohne79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2014, 11:08
Scenicmodell: GS 3 Phase 2
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von Bohne79 »

Hallo,

ich habe die Uhr auch in den persönlichen Einstellungen gesucht! (meine auch, die da mal gesehen zu haben :roll: )
Habe es jetzt direkt im Tom Tom unter den Einstellungen gemacht.

lumber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mär 2013, 08:59
Scenicmodell: Grand Scenic dCi 130
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von lumber »

wenn das im Navi geht passt es. Muss ich später versuchen. Danke.
ich bin mir aber auch sicher, dass ich die letzte Umstellung in den pers. Einstellungen gemacht habe .....

thp56
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2014, 09:16
Scenicmodell: JZ Phase III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von thp56 »

Hallo,

schau mal in den Einstellungen von TOMTOM - dort wird die Uhrzeit zumindest bei meinem Clio eingestellt.

Gruß

thp

Rheinbote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mär 2014, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III Facelift
EZ 03/2013 (übernommen in 03/2014 mit 27.000km),
Stahl-Grau Metallic, 17" Felgen, PDC hinten, Bose Edition, Carminat TomTom Live, Keyless Entry & Drive
Ausstattung: Bose Editon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von Rheinbote »

Ich habe die Uhr heute auch über das Menü vom TomTom gestellt..... schaut noch mal nach....

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von tomturbo68 »

Menü Einstellungen ändern 4. Seite unten rechts

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von arno42 »

Moin moin,
die Uhr wird nicht über die -Persönlichen Einstellungen-, sondern über das Navi-Menü umgestellt!
Die Uhrzeit-Anzeige befindet sich doch im Navi-Display und nicht im TFT-Monitor des Fahrzeugs.

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von blechbanane »

arno42 hat geschrieben:Moin moin,
die Uhr wird nicht über die -Persönlichen Einstellungen-, sondern über das Navi-Menü umgestellt!
Die Uhrzeit-Anzeige befindet sich doch im Navi-Display und nicht im TFT-Monitor des Fahrzeugs.



02.JPG

Naja, immer diese Verallgemeinerungen mit gefährlichem Halbwissen.
Es handelt sich übrigens um einen Bose!
Was es doch alles nicht gibt!

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von Fischbrötchen »

blechbanane hat geschrieben: Naja, immer diese Verallgemeinerungen mit gefährlichem Halbwissen.

Wieso Halbwissen, es ist absolut richtig, die Frage bezog sich auf ein Modell mit Navi und nicht wie bei dir die Ausstattung ohne Navi.

lumber hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Scenic 3 Bose Edition mit TomTom Carminat fehtl ...

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhr einstellen fehlt

Beitrag von Hommi »

Hallo lumber,

wenn Du ein Modell mit R-Link hast,
dann ist es folgendermaßen:

Du gehst bitte in Deine Systemeinstellungen, dort zur Uhrzeit und dann muß das Häkchen bei "Uhrzeit automatisch anpassen" gesetzt sein.
So ist es bei mir und die Uhrzeit wird automatisch engeglichen.

Solltest Du kein R-Link haben, kann ich Dir leider auch nicht helfen, weil ich nicht weiß, wie es dort vorgesehen ist.
Hoffe, Dir mit dieser Aussage geholfen zu haben.

LG / Hommi

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“