CD-Player springt bei Hörspielen auf Track-Anfang

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tomik912
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mär 2010, 21:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 TCe, 7-Sitzer, weiß
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player springt bei Hörspielen auf Track-Anfang

Beitrag von tomik912 »

Mahlzeit,

mein Scenic war wegen des Fehlers beim CD-Player drei Tage in der Werkstatt. Alle Möglichkeiten (CDs, MP3, USB-Stick, Musik per Bluetooth vom Handy) wurden getestet. Schließlich wurde ein Update der Software des Bordrechners vorgenommen. Wie es aussieht, ist der Fehler tatsächlich behoben.

Ich bin gespannt, ob's dabei bleibt.

Tomik

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player springt bei Hörspielen auf Track-Anfang

Beitrag von blechbanane »

Na das klingt ja gut.
Ich hoffe, du hast nun endlich "Ruhe".
Eine Bitte:
Kannst du mal über deine Werkstatt herausbekommen welches Steuergerät geupdatet wurde.
Den Begriff "Bordrechner" gibt es so nicht.
Es wäre halt nur interessant die genaue Bezeichnung evtl. auch die Softwareversion zu kennen um das genauer beschreiben zu können, wenn es einen selbst mal trifft.

tomik912
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Mär 2010, 21:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 TCe, 7-Sitzer, weiß
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CD-Player springt bei Hörspielen auf Track-Anfang

Beitrag von tomik912 »

Mahlzeit,

meine anfängliche Hoffnung, der Fehler bei meinem Radio könnte behoben sein, ist nach drei Tagen leider wieder erloschen: alles beim Alten - der CD-Player merkt sich die Stelle nicht bei der er zuletzt war.

Wo zuletzt genau ein Update durchgeführt wurde, konnte die Werkstatt leider nicht mehr rekonstruieren, da der ganze Vorgang als "Garantiefall Radio" dokumentiert wurde und als letzte Maßnahme nur "Software-Update" eingetragen war. Die aktuelle Software auf dem Radio ist 3.0.0.27.

Mittlerweile hab ich das Problem zum sechtsen Mal beanstandet. Meine Werkstatt ist wirklich sehr bemüht und kann den Fehler auch reproduzieren. Beim letzten Mal gab es eine Korrespondenz der Werkstatt mit dem Technischen Support von Renault (die mir die Werkstatt ausgedruckt hat). Laut Renault "... entspricht das Fahrzeug der Produktdefinition."

Was soll man dazu sagen?

Tomik

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“