show me home (Serienmäßig bei jedem)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von KST »

Moin moin,

meine Tochter saß vorhin am Steuer. Mit unter zwei Jahren. Natürlich Motor aus.
Sie hat aber eine interessante Entdeckung gemacht.

Wir hatten das Thema schon einmal, konnte es aber nicht wieder finden.

Also:
Auto aus, Tür auf, einmal "Lichthupe" 30s Show me Home.
2x Lichthupe 60s
3x Lichthupe 90s
4x Lichthupe 120s (max).

Haben das alle Serienmäßig? Meiner ist 05/2010.

Find ich ne tolle Sache. Auch so mit der Zeit. Allerdings Leuchte ich dann meinem Nachbarn ins Wohnzimmer und nicht mein Heimweg ^^

MFG
Kaj

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Megane dCi »

Sollten alle haben. Auch mein Megane 2 aus 2007 konnte dieses Feature aufweisen.

Klaus215
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2014, 13:36
Scenicmodell: 1.5 DCI 110
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Klaus215 »

War in meinem Espace 2003 auch schon drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Zörni »

... unglaublich, da fahre ich seit fast 4 Jahren meinen Scenic und habe von dieser Funktion absolut nichts gewusst. :shock:
Bin gleich raus auf meinen Parkplatz und habe es ausprobiert. Es funktioniert, :thanks: KST

Ich bin begeistert :bash:

Gibt es noch mehr solche "Geheimnisse" an unseren Fahrzeugen zu entdecken?

Lupo11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Feb 2014, 13:05
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Lupo11 »

Hab eben auch geschaut :green: und ...........es funktionaggelt :wohow: :bash:

Gruß lupo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Megane dCi »

KST hat geschrieben:Find ich ne tolle Sache. Auch so mit der Zeit. Allerdings Leuchte ich dann meinem Nachbarn ins Wohnzimmer und nicht mein Heimweg
Anders herum parken :lol:

Zörni hat geschrieben:Gibt es noch mehr solche "Geheimnisse" an unseren Fahrzeugen zu entdecken?
Das Einschalten des Lichtes über die Fernbedienung hast du schon "entdeckt"?

Ansonsten müssten wir wissen, welche "Geheimnisse" du noch nicht entdeckt hast. Aber wenn du das wüsstest, wären es ja keine Geheimnisse mehr http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1646.gif

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Zörni »

Ja die Lampe auf der Karte habe ich im Parkhaus schon einmal benutzt um mein Auto wieder zu finden. Es hat funktioniert :lol:

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von arno42 »

Moin moin,
ich will Euch in Eurer Euphorie jetzt nicht herunterfahren,
aber die "Show Me Home" - Funktion hatte ich schon beim GS2 Ph2! :oopsp:

Kleiner Tipp an alle S2 - Fahrer. Schaut mal in die Bd.-Anleitung rein! :book: ...oder einfach ausprobieren...
Beim 3er hat man das ja auch auf der FB.

Ist eine schöne Erfindung, oder ...?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Fischbrötchen »

Zörni hat geschrieben:... unglaublich, da fahre ich seit fast 4 Jahren meinen Scenic und habe von dieser Funktion absolut nichts gewusst. :shock:
http://www.smileyvault.com/albums/forum ... t-rtfm.gif

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: show me home (Serienmäßig bei jedem)

Beitrag von Pagan »

Hat meiner auch schon und der ist von 2003.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“