Meldung abschalten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
achim1152
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2014, 09:39
Scenicmodell: JZ16
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meldung abschalten

Beitrag von achim1152 »

Hallo,

ich fahre seit Januar 2014 einen brandneuen Scenic Grandtour Bose Edition. Hin und wieder bekomme ich von der Elektronik einen Hinweis, dass ich die rechte Straßenseite benutzen solle. Diese Meldung stört mich, aber ich finde nicht die Stelle, wo ich diese deaktivieren kann. Ich habe mich durch diverse Menüs gequält ohne den passenden Schalter gefunden zu haben. Kann mir da jemand helfen? Gibt es eine Beschreibung, wie ich diese Funktion abschalten kann oder kann es mir jemand beschreiben?

Danke.

Hommi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2014, 19:11
Scenicmodell: phIII
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, perlmutt-weiß (mit allem außer Leder)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung abschalten

Beitrag von Hommi »

Hallo Achim,
vielleicht soltest Du nicht immer auf der Überholspur fahren :green: .
Nein Spaß beiseite: Vielleicht liegt es am Spurhalteassistenten. Hast Du dieses feature?

Wäre der einzige Gedanke, den ich jetzt so habe.

LG / Hommi

c.s.g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 15. Dez 2008, 11:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meldung abschalten

Beitrag von c.s.g. »

Hallo achim1152,

auch möglich:
Bei meinem TomTom 2.0 Live kann man unter "Einstellungen ändern --> Sicherheitseinstellungen" die Warnung "Auf richtige Straßenseite hinweisen" verwalten (Einfach mal im Menü mit "Weiter" soweit blättern, bis diese Abfrage kommt).

Bei mir ist "in Ländern mit Linksverkehr" aktiv. Vielleicht ist bei Dir "in Ländern mit Rechtsverkehr" ausgewählt.

Gruß
c.s.g.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“