Scenic 3 Tempomat nachrüstbar?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
siffch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2011, 10:42
Scenicmodell: Scenic JM
Ausstattung: Extrem
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 3 Tempomat nachrüstbar?

Beitrag von siffch »

Guten Morgen.

Weiß von euch jemand, ob man beim Senic3 PH1 den Tempomat nachrüsten kann?

Beim Senic 2 hats ja problemlos funktioniert.

Bitte um Eure Unterstützung.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 Tempomat nachrüstbar?

Beitrag von Steffen »

Schon einmal im Megane -Forum geschaut?
Ich hatte seinerzeit die entscheidenden Hinweise im Megane - Forum gefunden.
Auch mal meine damaligen Vorbemerkungen angesehen? Ich denke da z. B. an den Schalter Kupplungspedal ...

Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden.

Gruß
Steffen

siffch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2011, 10:42
Scenicmodell: Scenic JM
Ausstattung: Extrem
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 Tempomat nachrüstbar?

Beitrag von siffch »

Hallo Steffen

Danke für den Hinweis. Habe schon einige Foren durchstöbert, aber leider ohne Erfolg.
Hatte mir erhofft jemanden zu finden der schon einmal einen Tempomat beim Scenic III nachgerüstet hat.
Den tipp mit dem Schalter am Kupplungspedal werde ich mal nachgehen.

Lg
Siffch

RiRa12621
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2014, 13:57
Scenicmodell: JP0T
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 Tempomat nachrüstbar?

Beitrag von RiRa12621 »

Grundsätzlich gibt es dazu ein sehr einfaches Statement von Renault:"Es ist nicht nachträglich umkonfigurierbar"
Stellen wir uns also mal die Frage ob es Möglichkeiten gibt: Grundsätzlich ist der Unterschied, dass beim Scenic III im Vergleich zum Scenic II Borner III statt Borneo II als GUI verwendet wird.
Hierbei haben wir einige Änderungen wie zum Beispiel auch, dass die Rechte des Benutzers zur Neuprogrammierung oder eben auch zur Änderung der Konfiguration, von den Rechten, die auf seinem Dongle hinterlegt sind, abhängen.
Kurz gesagt: Für Anfänger ist es nicht möglich.
Fortgeschrittene werden es hinbekommen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“