Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wurzeldoktor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2014, 13:10
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Ranult Megane Scenic III,
Ausstattung: success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von wurzeldoktor »

Hallo, ich möchte die Lautsprecher vorne und hinten umbauen, da die std. Lautsprecher ab stufe 20 echt krachen... Bin halt Rock hörer da dürfen die Lautsprecher einfach nicht so arg krachen... Beim Radio tut sich bis Stufe 25 nix mit krachen..


Wie kann ich diese Umbauen, wie bekomme ich die Lautsprecher raus? Mit einfach Blende runter ist da ja anscheinend nicht, muss laut Mechaniker die ganze Verkleidung runter.. Wer kann mir hier ne Beschreibung geben, wo/wie ich diese runter bekomme?

Danke
LG
Daniel

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von jenki »

Hallole und willkommen im besten Scenic Forum der Welt.

Damit es nix kracht solltest Du die Türverkleidung vorsichtig abschrauben. Wie findet sich durch die Suchfunktion (Eingabefeld oben rechts "Suche") u.a. hier beschrieben: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ng#p126345

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von scenicfan »

hallo.
verkleidung muss runter, ist einfach. 5 schrauben, nach vorne wegziehen und hochschieben.
LS sind an Tür angenietet, einfach aufbohren. aber man braucht für neue LS abstandsringe, sind in jedem hifi-shop erhältlich.
diesen auf die tür anschruaben, dann die LS drauf. Adapter für LS gibts auch damit man sich auf renaultstecker anstöpseln kann ohne die verdrahtung zu zerstören.

wurzeldoktor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2014, 13:10
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Ranult Megane Scenic III,
Ausstattung: success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von wurzeldoktor »

scenicfan hat geschrieben:hallo.
verkleidung muss runter, ist einfach. 5 schrauben, nach vorne wegziehen und hochschieben.
LS sind an Tür angenietet, einfach aufbohren. aber man braucht für neue LS abstandsringe, sind in jedem hifi-shop erhältlich.
diesen auf die tür anschruaben, dann die LS drauf. Adapter für LS gibts auch damit man sich auf renaultstecker anstöpseln kann ohne die verdrahtung zu zerstören.

Vielen Dank!
Wo bekomme ich solch Abstandringe her?
Hinten funktionierts genauso? braucht man da auch Abstandsringe?

Schon mal Danke
LG

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von scenicfan »

Hallo. Hinten weiss ich nicht. Hab nur vordere getauscht. Hinten hab ich ton deaktiviert. Die bühne soll am armaturenbrett,besser auf motorhaube,stattfinden.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

amadeo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2013, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic JZ1
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher Umbau Scenic III Success BJ 2013

Beitrag von amadeo »

wurzeldoktor hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:hallo.
verkleidung muss runter, ist einfach. 5 schrauben, nach vorne wegziehen und hochschieben.
LS sind an Tür angenietet, einfach aufbohren. aber man braucht für neue LS abstandsringe, sind in jedem hifi-shop erhältlich.
diesen auf die tür anschruaben, dann die LS drauf. Adapter für LS gibts auch damit man sich auf renaultstecker anstöpseln kann ohne die verdrahtung zu zerstören.

Vielen Dank!
Wo bekomme ich solch Abstandringe her?
Hinten funktionierts genauso? braucht man da auch Abstandsringe?

Schon mal Danke
LG

Ich habe diese hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecherring ... 5aebec42fa

Falls der Link nicht mehr geht, "Lautsprecherringe Renault Scenic III" bei ebay suchen.
Am meisten hat bei mir aufbohren gedauert. Ansonsten geht nicht so schwer. Unter Adapterringe würde ich etwas drunter legen, sonst gibt es Geräusche, da Plastik direkt auf dem Blech liegt.
Was bei mir bis jetzt nicht geklappt hat, ist der Radíotausch. Mit Tomtom sieht es aktuell schwierig aus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“