Radiotausch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
amadeo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2013, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic JZ1
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiotausch

Beitrag von amadeo »

Nulldreier hat geschrieben:So Update von heute. Anruf beim Rennohändler meines Vertrauens. Der tausch des Radios Radiosat classic gegen das Radiosat Classic Bluetooth ist nicht möglich. Es ist sogar nicht möglich Radios der gleichen Baureihe im gleichen Monat mit der selben Ausstattung zu tauschen. Auf meine Frage wenn das Radio mal kaputt geht, wusste er auch keine Antwort weil es wohl noch nicht in dem Autohaus vorkam.
Will jemand ein Radiosat Classic mit Bluetooth für nen Fuffi kaufen? Nigelnagelneu mit Code ?
Ich bin bedient.

...und einen schönen Gruß aus Potsdam!!!
Tomas

Hallo Tomas,

welche Code meinst Du denn? Ich habe irgendwo einen Calculator gesehen, mit dem eine neue Code-Generierung möglich war. Da wird erste Zahlen vom Radio eingetippt. danach soll diese Calculator eine Zahl ausspucken, die Du dann bei der Installation eingibst. Wenn Du möchtest, dass ich Dir diese Code besorge, schreib mir eine PN mit einem Foto vom Radioaufkleber. Du kannst es auch natürlich direkt hier posten:-) Mich würde das auch interresieren, ob es geht. Selbstverstandlich einfach sööö :-)

wispenstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jan 2014, 07:12
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Dynamiqe Bauj. 2009 1.5 dc1
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiotausch

Beitrag von wispenstein »

Hallo!

Ich denke mir mal das man das Steuergerät neu programmiert werden muss, heutzutage greift doch alles auf das ding zu.
Ich weiß zum beispiel das man bei einigen Autos über das Steuergerät einige Sachen freigeben muss, bei mir in meinem letzten Auto war es eine USB Box, die machte keinen Muchs, erst nachdem die bei Citroen die Box im Steuergerät freigeschaltet haben, ging alles.
Frag doch mal ob es daran liegt, soweit ich weiß sind die Sicherungsdaten von dem RAdio auch im Steuergerät hinterlegt....
Also wie gesagt, ist meine Vermutung!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“