Kühlwassertemperaturanzeige verblasst

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Grisu75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2011, 00:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 1,5 dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kühlwassertemperaturanzeige verblasst

Beitrag von Grisu75 »

Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Renault Grand Scenic III Baujahr 11/2011.

Im TFT-Display verschwinden bei der Grafik die die Kühlwassertemperaturanzeige anzeigt langsam die Balken für die Kühlwassertemperatur. Erst waren es ja 5 Balken. Irgendwann verblasste der erste Balken, nun ist er ganz verschwunden. Und Balken Nummer 2 verblasst jetztet auch langsam. War heute beim Renault Händler und der hat sowas auch noch nicht gesehen. Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt? Dies Helligkeitseinstellung des Displays habe ich natürlich auf ganz hell eingestellt. Das kann ich also ausschließen. Bitte Hilfe!!!
Zuletzt geändert von Grisu75 am 30. Nov 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öltemperaturanzeige verblasst

Beitrag von Megane dCi »

Es ist leider nur die Wassertemperatur, eine Öltemperaturanzeige besitzt der Scenic nicht.

Hast du mal auf den Tempopiloten umgeschaltet und geschaut, ob da die Anzeige in dem Bereich auch verblasst? Dann wäre es ja eindeutig ein Displayfehler. Von Displayproblemen im S3 habe ich bisher noch nicht gehört.

BerndWolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 20. Nov 2013, 16:34
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öltemperaturanzeige verblasst

Beitrag von BerndWolle »

Hallo,

das ist ein sehr seltsames Phänomen. Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, was das sein soll. Wie Megane schon geschrieben hat, würde da der Displayfehler infrage kommen. Aber sonst wüsste ich da auch nicht wirklich weiter.

Bernd

Grisu75
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2011, 00:38
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 1,5 dci
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öltemperaturanzeige verblasst

Beitrag von Grisu75 »

Wenn ich den Tempopilot einschalte, steht auch alles komplett da. Nur der erste Teil bis TEM ist dann ein bisschen heller. Mein Renaulthändler hat nächste Woche einen Scenic Baujahr 2011 in der Inspektion dann will er sich das mal ansehen und sich dann bei mir melden. Ich werde dann mal berichten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“