Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Beitrag von Banditmerlin »

Hallo!

Bei unserem Bose Edition aus 2012 haben wir ein kleines aber nerviges Wehwechen:

Das Radio springt im CD-Betrieb hin und wieder um einige Sekunden vor, wenn der Track wechselt. Bei Musik schon nervig, bei Hörbüchern regelmäßig der Grund für nen dicken Hals. Der Händler hat das Radio bereits getauscht, hat aber nix geändert. Nun liegt das Thema über Renault Deutschland in Frankreich zur Klärung...hat jemand eine Idee hierzu? Wir hatten vorher einen Bose Edition aus 2011 (Ph I), der hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Gruß Banditmerlin

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Beitrag von wakwak »

Diese Problematik kenne ich nur von selbst gebrannten CDs.
Diese sind dann meist mit der höchsten Schreibgeschwindigkeit geschrieben worden.
Bei Kauf-CDs habe ich's noch nie gesehen.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Beitrag von jenki »

Hallole,
wir hatten bei uns (SIIIPI, Arkamys) gelgentlich Probleme mit Sprüngen bei selbstgebrannten Audio-CDs. Mittlerweile haben wir nur noch Daten-CDs mit MP3. Das ist eh bequemer und Probleme sind damit noch keine aufgetreten.

Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Beitrag von Banditmerlin »

Das Thema tritt auch bei Original-CDs auf. Eine Häufung bei gebrannten CDs wäre mir nicht aufgefallen.

devestated
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2014, 07:04
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.6 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio springt manchmal bei Titelwechsel

Beitrag von devestated »

Dieses Problem habe ich auch.
Bei Normalen CDs ist es kein Thema, aber bei CDs von Live Konzerten ist es ein Graus.
Hat da jemand schon eine Lösung oder kann man es irgendwo einstellen?

Habe auch den Scenic 2012 Bose Edition.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“