Tachodisplay zu dunkel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Sceni_13
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 20:43
Scenicmodell: Scenic 3 JZ
Kurzbeschreibung: Platin Grau metallic, Scenic dynamique dCi 130 FAP
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von Sceni_13 »

Hallo Forum,

mein Tachodisplay bei meinem Scenic ist plötzlich beim Zuschalten des Abblendlichtes zu dunkel - auch bei Nacht . Die Umschaltung auf "Nacht" gab es wohl immer schon - aber sie war eben nicht so extrem dunkel.
Ich habe im Menü nach Einstellmöglichkeiten wie z.B Beispiel beim Tom Tom Navi gesucht aber nicht gefunden.Gibt es irgendwo einen ggf. Analogregler wie früher ?

Wo kann ich erkennen welchen Senic ich genau habe 2 - 3 oder Phase 1-2 ...Schein, Nummer. Er kommt wohl aus 2010/11 , Erstzulassung 02.2011

Grüße Sceni_13

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Links unten an deinem linken Knie ist ein Drehregler. Kannst du auch im Handbuch nachlesen. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von jenki »


blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von blechbanane »

Ich sage es mal etwas direkter: R.T.F.M. :green:

Sceni_13
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2013, 20:43
Scenicmodell: Scenic 3 JZ
Kurzbeschreibung: Platin Grau metallic, Scenic dynamique dCi 130 FAP
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von Sceni_13 »

Besten Dank Cyrano und Jenki, hallo Forum,

besten Dank, "El Blindo" hat den Regler gefunden. Habe den nie benutzt und im Manual immer unter Instumententafel 1.53 gesucht - aber wie Cyrano schon schrieb im Manual gibt es einen Hinweis unter 1.49 Punkt 27

@ Blechbanane
ich sage es mal etwas direkter: R.T.F.M .... ok , ok mit Betonung auf F.M. :green:

MFG Sceni_13

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von Zörni »

@Sceni_13

Brauchst dich nicht zu schämen, hier gibt es keine "dummen" Fragen, denn das gegenseitige Helfen ist Sinn und Zweck dieses Forums.

Dir wurde geholfen > und das sogar sehr schnell. :up:

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachodisplay zu dunkel

Beitrag von Fischbrötchen »

Nuie benutzt - würde sagen, du hast ihn mal benutz und zwar mit den Knie. ging mir auch schon so

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“