Standheizung Lüfter geht nicht an?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standheizung Lüfter geht nicht an?

Beitrag von hobbybademeister »

Hab heute die Info erhalten, dass der Händler selbst Hand anlegen möchte - ist ja auch sein gutes Recht. Geil fand ich nur die Frage, ob ich schon mal die Standheizung bei laufendem Motor getestet hätte! Muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken, wenn ich das nächste mal meine eigene Kiste Bier in der Kneipe trinke...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk

hobbybademeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2014, 17:59
Scenicmodell: III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standheizung Lüfter geht nicht an?

Beitrag von hobbybademeister »

So, Problem gelöst: nachdem der Wagen jetzt 1,5 Wochen beim Händler stand, und man sich noch einmal mit dem Webasto-Experten ausgetauscht hat, ist das Rätsel endlich gelöst. Und das Beste daran: es war genau das, was der Sessel-Pupsende und Schlipstragende Fahrer von Beginn an als Vermutung geäußert hatte: eine defekte Sicherung der Standheizung. :?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“