Bediensatelite Telefonanwahl

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
OSTRAUSS
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2013, 09:40
Scenicmodell: MEGANE
Kurzbeschreibung: Schrägheck mit kurzem Radstand
Erstzulassung: 8.7.13
weiß weil alle anderen Farben nicht wirklich schön waren und mausgrau oder schwarz einfach gar nicht geht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von OSTRAUSS »

Hi,
hab einen SENIC Erstzulassung 7/13 - bose edition - und kann an meinem Bediensateliten die Telefonfunktionen nur teilweise ausführen.
Die Werkstatt hat mehrere Versuche gemacht mir zu helfen. Bis zum versuchten Einbau eines Radios aus der Vorgängerserie, was aber auch nicht funzt.
Wer hat die gleichen Probleme? Wer hat einen senic bose edition Erstzulassung 7/13, bei dem die Anwahl am Sateliten funktioniert?
Die Werkstatt behauptet, dass das bei niemanden funktionieren würde, obwohl die Bediensanleitung eindeutig alle Funktionen beschreibt.
Wäre extrem dankbar, wenn sich jemand melden könnte.
OStrauss

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von jenki »

Hallole,

das ist hier schon besprochen: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 84&t=15427. Es scheint wohl um die neuesten Bose Modelle zu gehen. :shock:

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von blechbanane »

Hallo Ostrauss,
ich habe einen Bose aus 02/2013. Ich würde dir ja gerne beim Telefon helfen und habe hierbei auch schon einige Erkenntnisse, aber leider habe ich einen Scenic und keinen Megane und das allerschlimmste: er ist schwarz. Sonst hätte ich gerne geholfen. :green:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von scenicfan »

hallo.
Ich hatte vor kurzen einen Scenic 01/2013 als Leihwagen, und da hat die telefonwahl nur am radio funktioniert. Am Satelliten war nichts fürs telefon, ausser die Auflege/Annahme-Taste. Schon sehr schwach von renault, wenn ich an meinen 08/2009er denke.
deshalb hält mich genau dies vom neukauf eines Scenics wie den neuen od. Xmod ab.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,
Nicht nur beim Telefon funktioniert der Satelit nicht richtig, auch bei Musik über den USB Anschluss ist selbiges zu bereicht. Auch merkt sich Bose die Einstellung von Bass und höhen nicht. Dann kommt es noch öfters mal zu abstürzen der Radio-Navieinheit. Alles ganz normal, ist einfach schlechte Software.

PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von PatricH »

Fischbrötchen hat geschrieben:Huhu,
Nicht nur beim Telefon funktioniert der Satelit nicht richtig, auch bei Musik über den USB Anschluss ist selbiges zu bereicht. Auch merkt sich Bose die Einstellung von Bass und höhen nicht. Dann kommt es noch öfters mal zu abstürzen der Radio-Navieinheit. Alles ganz normal, ist einfach schlechte Software.

Okay meiner ist von 11/2011 und somit noch mit voller Funktion.
Wenn die Radio-Navieinheit allerdings häufiger abstürzt und der Satelit am Lenkrad nicht funktioniert liegt das sicher nicht an der Software sonder eher an der Hardware.
Also hin zum freundlichen und reklamieren, wenn es sei muss bis zur Androhung der Wandlung.
Was am Fahrzeug ist sollte natürlich auch funktionieren.
Ein wechsel der Werkstatt wirkt manchmal allerdings auch Wunder.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bediensatelite Telefonanwahl

Beitrag von Kunz »

Nach allen Kommentaren von Phase2-Besitzern ist das wohl überall so und damit sicherlich ein Softwarefehler. Ich habe beim Freundlichen nur das Scrollen durch die UKW-Senderliste und in den allgemeinen Menüs bemängelt (erfolgt sehr zeitverzögert knapp vor der Unbedienbarkeit). So weit habe ich das Manual leider nicht gelesen, dass da explizit das Scrollen durch die Kontakte am Bediensatelitten beschrieben ist. Das könnte man bei Renault noch mal eskalieren..

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“