PDC Vorne

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
nitro1177
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jul 2013, 15:01
Scenicmodell: GS III 110ps
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC Vorne

Beitrag von nitro1177 »

Hallo !
Würde gerne die PDC vorne nachrüsten.

Wer weiss was ich dafür brauche. Reicht der Kabelbaum aus um nahzurüsten.
Im Fahrzeugmenue steht die PDC vorne schon drin.
Habe die PDC hinten ab Werk, wobei ich finde vorne wäre sie fast sinnvoller als hinten ;-)
Gruß
Heiko
Auto ist bj 11/2012

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDC Vorne

Beitrag von motte »

Das versuche ich auch schon länger heraus zu finden ...

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von Megane dCi »

Ist wirklich eine gute Sache, ich bin so froh, die vordere PDC damals mitbestellt zu haben. Ich danke mir selbst bei jeder Fahrt ins Parkhaus für die Eingebung damals. Aber im Ernst, kann euch da der :D nicht helfen? Vielleicht geht es nicht mit den originalen Sensoren, aber möglicherweise hat Renault Zubehörsensoren, die sich an die Bordelektronik anschließen lassen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDC Vorne

Beitrag von motte »

Die Wissen NIX!!! Angeblich gibt es dazu keine Infos.

pitforti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2014, 23:22
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: EZ 03/14 in moccabraun mit EDC
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von pitforti »

Habe mir beim Freundlichen PDC vorne von Waeco für ca. 600 € nachrüsten lassen. Bislang sehr enttäuschend. Ein-/Aus-Schalter einbauen lassen, da das ewige Gepiepe in der Stadt auf den Senkel geht. Soll erst unter 10 km/h ansprechen, tutet aber fröhlich im gesamten Geschwindigkeitsspektrum, auch ohne Hindernis. Im Moment sehe ich diese Anschaffung noch als Spende an mein Autohaus.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von Kunz »

Da gabs doch hier PDF eine Anleitung. Geschwindigkeitssignal richtig angeschlossen und richtig programmiert?

pitforti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2014, 23:22
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: EZ 03/14 in moccabraun mit EDC
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von pitforti »

"Beitragvon Kunz » Dienstag 28. Oktober 2014, 13:44
Da gabs doch hier PDF eine Anleitung. Geschwindigkeitssignal richtig angeschlossen und richtig programmiert?"

Hatte ich auch schon gesehen, denke aber, dass es sich hierbei um ORIGINAL RENAULT Teile handelt.
Ich hingegen habe für vorne ja PDC für arme Leute :( von Waeco.

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von holle »

Wir haben uns die Original PDC von Renault vorne nachrüsten lassen.
Diese kann in das bestehende PDC-System vom Scenic NICHT integriert werden. Es ist also das gleiche Sytem wie pitforti hat (mit Ein- und Ausschaltknopf, Lautstärke NICHT regulierbar) - ein Nachrüstsatz von Renault.

UND das Ding nervt nur. Am meisten stört uns, dass schon bei Zündung an das Gepipse losgeht - besonders nervig in der Garage o.ä.

Wir bereuen die Nachrüstung zutiefst !!!!!

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von rastraub »

Das mit dem Gepiepse in der Garage ist bei den vom Werk eingebauten auch nicht besser (zumindest bei mir nicht). Aber immerhin geben sie Ruhe, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, das Auto also mitkriegt, dass ich nicht vorhabe, vorwärts auf die Garagenwand zu fahren.

Aber man gewöhnt sich an vieles, manchmal hilft die Warnung ja auch...

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC Vorne

Beitrag von blechbanane »

rastraub hat geschrieben:Das mit dem Gepiepse in der Garage ist bei den vom Werk eingebauten auch nicht besser (zumindest bei mir nicht). Aber immerhin geben sie Ruhe, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, das Auto also mitkriegt, dass ich nicht vorhabe, vorwärts auf die Garagenwand zu fahren.

Aber man gewöhnt sich an vieles, manchmal hilft die Warnung ja auch...

Bei meinem Fahrzeug, wenn ich direkt vor einem Hindernis parke, und den Motor starte piepsen die vorderen genau 3x, dann ist Ruhe.
Bedingung: kein Gang eingelegt. Sobald ich den 1. Gang einlege, piepsen die Teile wieder los.
Ich kann sie sozusagen mit dem Schalthebel ein-und aus schalten. Habe ich mehrfach getestet.
Wenn ich danach den Rückwärtsgang einlege gehen die vorderen aus und die hinteren an.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“