Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
patanostra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von patanostra »

Welches Modell ist dein Scenic? Meiner ist ein TomTom Edition mit dem mittleren Radio (sprich Bluetooth und Chinchbuchsen in der Mittelkonsole). Kann gut möglich sein das je nach Ausstattungsstufe die Kabel vorhanden sind oder nicht.
LG
Rudi

Scenic11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2013, 18:15
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Phase 1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von Scenic11 »

Er hat die Ausstattung Luxe und ist ein dci 130 Start&Stop aus dem Jahr 2011. Der Renaulthändler konnte mir allerdings anhand der Fahrzeugdaten nicht sicher sagen, ob die Kabel schon drin liegen - es mußte erst nachgeschaut werden. Das Radio heißt Radiosat Classic.
Zuletzt geändert von Scenic11 am 21. Nov 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

patanostra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von patanostra »

ok, danke

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von big.bro »

Scenic11 hat geschrieben:Er hat die Ausstattung Luxe und ist ein dci 130 Start&Stop aus dem Jahr 2011. Der Renaulthändler konnte mir allerdings anhand der Fahrzeugdaten nicht sicher sagen, ob die Kabel schon drin liegen - es mußte erst nachgeschaut werden. Das Radio heißt Radiosat Classic.

das ist aber komisch, weil Luxe Arkamys serienmässig hat(te)

Code: Alles auswählen

Luxe zusätzlich zu Dynamique

• Lederpolsterung2
• Vordersitze beheizbar
• Navigationssystem Carminat TomTom
• Radio CD MP3 „3D Sound by Arkamys“ Bluetooth®
• Einparkhilfe vorne und hinten visuell und akustisch
• Innenrückspiegel automatisch abblendend
• Türgriffe aussen in Matt-Chrom
• Aussenspiegel in Klavierlack-Schwarz

Preisliste ab 15. Januar 2011

Scenic11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2013, 18:15
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Phase 1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von Scenic11 »

Stimmt, hatte das Auto aber nicht selbst kofiguriert, sondern stand so beim Händler und war eigentlich für einen anderen Kunden gedacht, vielleicht hatte der so bestellt.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

so einen Luxe habe ich auch, kein Arkamys, aber alles andere dabei.

Gruß Bodo

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von Megane dCi »

patanostra hat geschrieben:Ich habe einen GSC 3 phase1 TomTom Bj 6/2011.
Nun habe ich die Gitter runter, die Blindplatte ausgebrochen und sehe pro Seite/Loch jeweils ein Kabel mir Schaumstoff ummantelt das am Loch vorbeiführt.
Aber egal wie ich mich auch bemühe, ich finde an dem Kabel keinen Stecker. Ich weiss dass das Kabel aus der A-Säule kommt und irgendwie im Armaturenbrett verschwinden dürfte - oder auch nicht, anreißen mit moderater Gewalt habe ich schon gemacht aber leider ohne Ergebnis
Anbei Fotos von den Kabeln. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke
Rudi
Hi Rudi,
bei dir sind die LS Kabel nicht verlegt. Wär das Kabel drin, wären die Stecker in dem eingekreisten Bereich eingesteckt und gesichert.

http://www.pictureupload.de/originals/1 ... t__ner.jpg

patanostra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochtöner - renault scenic 3 Phase 1 nachrüsten

Beitrag von patanostra »

Vielen Dank an alle, somit ist die Frage endgültig geklärt.
Braucht jemand originale, neue Hochtöner, verkaufe sie um 25€ inkl. Versand.
LG
Rudi

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“