Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nich

Beitrag von Megane dCi »

Mein S3 Ph1 sprüht jedes mal die Scheinwerfer mit und zwar 4x (links-rechts-links-rechts). Wenn ich stehe, wird gleich die Frontscheibe mit eingesaut, während der Fahrt gibt es eine ordentliche Zerstäubungswolke links und rechts am Fahrzeug.

Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nich

Beitrag von Scenic-blau »

Ok, Super danke für die Antworten. Also dann geht die tatsächlich nicht. Also muss ich mal bei der Werkstatt vorbeischauen und danach schauen lassen.


Grüßle
Torsten

Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nich

Beitrag von Scenic-blau »

Habe heute, Aufgrund des Wetters, meine scheibe mit Spritzwasser besprüht, da es relativ leise im und ums Auto war, habe ich gehört dass die Pumpe 4x sprüht aber die Düsen nicht rauskommen. Termin beim Händler ist ja am Freitag. Bin mal gespannt Was und ob die was finden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon funktioniert nich

Beitrag von Megane dCi »

Dann funktioniert zumindest die Ansteuerung. Wenn du danach keine Pfütze unter dem Auto hattest, sind Schläuche und Verbindungen auch dicht. Also entweder die Schaufeln der Pumpe kaputt, Schaufeln von der Achse gerutscht oder die Mechanik der Düsen. Das hatte mein Vater am Laguna.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“